So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo ich habe ein Samsung Fernsehr und morgen kommt der Elektriker

Kundenfrage

Hallo ich habe ein Samsung Fernsehr und morgen kommt der Elektriker weil der fernsehr kein bild mehr hat oben links ist eine art stern in grau wird das klappen oder mir gesagt kein garantiefall? bzw selbstverschulden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
kommt ganz darauf an was beschädigt ist. Den "Stern" wird man nicht so leicht entfernen können. Intern muss geschaut werden was defekt ist. Garantiefall ist dies sicher keiner, da der Fehler ja nicht in der Fertigung entstanden ist (Außer der Fernseher ist in diesem Zustand zu Ihnen geliefert worden).

Ansonsten geht dies alles in Richtung wirtschaftlichen "Totalschaden". Aber wie gesagt, dazu sollte der Elektriker das Gerät öffnen und prüfen was wirklich defekt ist. Mit viel Glück ist es nur ein Stecker oder Lötkontakt mit mehr Pech die ganze Platine. Dann ist es in der Regel sinnvoller, den Fernseher komplett zu tauschen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es Soll das Panel sein desswegen die Frage ob es noch hoffnung gibt also
Garantie oder Kulanz ect.pp
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf dem Bild sieht es sehr nach einer mechanischen, selbst verursachten Beschädigung aus. Ich denke mal nicht, das sich Samsung darauf einlässt, da sonst doch sehr viele Kulanzfälle auflaufen würden. Versuchen können Sie dies natürlich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wieso kommt er ein Techniker wenn dies klar ist was kann mich das kosten ?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist eine gute Frage. Sie befinden sich bei dieser Website auf justanswer.de, einer herstellerunabhängigen Beratungsplatform.

Ich vermute mal Sie haben einen Techniker bei Samsung bestellt. In der Regel müssen Sie Anfahrt + Stundensatz + Ersatzteile bezahlen. Denke mal das kostet mind. 200€ eher mehr (Außer Sie haben mit dem Samsung Service etwas anderes vereinbart).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vereinbar ist nur der Umtausch des Panel
ich habe nie den "hart" angefasst oder sonnst, was selbst die Schutzfolie ist noch drauf!
Was mache ich, wenn es gesagt wird, kein Garantiefall
kann ich da noch was drehen bzw. irgendetwas?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja es kommt natürlich drauf an wie der Sprung reingekommen ist.

Stand er rum und auf einmal war ohne Fremdeinwirkung der Sprung da => Garantiefall

Stößt man dagegen und danach ist der Sprung drin => kein Garantiefall

Wenn der Fernseher nie "hart" angefasst wurde ändert dies natürlich die Lage erheblich. Dann sollte dies ein Garantiefall sein und natürlich kostenlos getauscht werden. Samsung hatt als Firma in dieser Hinsicht einen guten Ruf, also sollte es da keine Probleme geben.
Ansonsten sollte dies mit dem Service-Techniker abgeklärt werden bzw. nicht reparieren lassen (man kann ja mal vorher nach den Kosten fragen) und evtl. eine Beschwerde E-Mail an Samsung schicken. Wenn dies alles nichts nützt hilft nur der Rechtsweg.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich bin nicht unschuldig aber wenn war es niemals auf der Seite es ist ja oben links und wenn kann nur oben rechts was sein den da bin ich mal rangekommen und deswegen ist das komisch.

Der Fernseher ging einmal ohne Tasten berühung oder so was aus und wieder an ?
Kann ich das als nächsten Grund nehmen?
Ist Samsung auch gekannt auf Kulanz
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja der Bildschirm ist ja insgesamt ein Bauteil, da können schon Spannungen(verursacht in der rechten Ecke) auftreten, die dann irgendwo zu Rissen führen.

Den Grund kann man natürlich nehmen nur wird dann nur dieser "Grund" repariert, nicht das Panel.

Wie gesagt 200€ sind das was Sie minimal rechnen müssen eher um ein gutes mehr. Kulanzfälle sind eher solche, wenn nach 2 Jahren und 1 Monat das Gerät defekt ist. Vermute mal das schaut hier ganz schlecht aus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Fernsehr ist 4 Monate alt gerade deswegen.
an wenn muss ich mich melden Samsung oder beim Versandhaus ? Kann man da noch was raus schlagen?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei Kulanzanfragen direkt an Samsung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie sieht man das ,das Panel geprochen ist oder anderes ?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Panel = normal der Bildschirm. Und da ist ja der "Stern" drin.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nix ist auf der Obenfläche deswegen wunder ich mich
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Muss nicht die Deckglasscheibe sein, Panel kann auch darunter brechen bzw. beschädigt sein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration