So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein Samsung Galaxy S GT-I9000 erlaubt im Ausland keine Internetverbindung,

Kundenfrage

Mein Samsung Galaxy S GT-I9000 erlaubt im Ausland keine Internetverbindung,
- obwohl Häkchen bei Daten-Roaming gesetzt,
- Zugangspunkt nach Vorschrift des Betreibers,
- SIM-Karte in anderem Handy Internetverbindung zulässt.

Was tun ?

Gruß
R. Koch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,


Überprüfen Sie Ihre APN Einstellung.

Zitat:
"Was ist eine APN und wie stell ich diese ein?
Jede Internetverbindung wird über APN hergestellt, der für jeden Provider verschieden ist. Ihr müsst die Zugangsdaten einmalig eingeben und könnt ab diesem Zeitpunkt unbeschränkt (abhängig von eurem Tarif) mobil surfen. Wie ihr die APN-Verbindung einrichtet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

iPhone 41. Das iPhone schnell eingerichtet
Beim iPhone ist die Einrichtung schnell vollzogen. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk. Dort tragt ihr im Feld APN „internet.eplus.de“ ein. Benutzername ist immer „eplus“ und das Kennwort ist „internet“ bzw. „gprs“. Wenn ihr schon hier seid, richtet doch schnell noch euer MMS-Postfach ein. Der APN ist „mms.eplus.de“ mit dem Benutzernamen „mms“ und dem Passwort „eplus“.

Android2. Und so funktionierts für Android Smartphones
Für Android gelten die gleichen Zugangsdaten. Sie sind jedoch über einen anderen Weg erreichbar. Über Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü -> Neuer APN erreichen Sie alle nötigen Einstellmöglichkeiten.

LG Optimus3. Windows Phone 7 Einstellungen
Bei Mobiltelefonen mit Windows Phone 7 gelangt ihr mit den folgenden Schritten in das APN-Menü. Dafür wählt ihr auf dem Home-Screen oben rechts den Pfeil -> Einstellungen -> System -> Mobilfunk -> APN hinzufügen.

Übrigens: Die APN-Einstellungen sind gültig für alle Provider, die im E-Plus Netz unterwegs sind. Dazu gehören: BASE, vybemobile, simyo, medion-mobile, blau.de, Ay Yildiz usw".

Quelle Zitat, unter Link ---> http://blog.base.de/apn-einstellungen/

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe geschrieben "Zugangspunkt nach Vorschrift des Betreibers" und die heisst:
O2, Internet nichts mit EPLUS oder so!

Gruß
R. Koch
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,


meine Antwort hat sich auf die APN Einstellung bezogen.
Das Zitat, ist nur ein Beispiel.

Die Internet Verbindung mit einem anderen Habdy geht ja mit Ihre SIM Karte.
Der Fehler liegt also bei Ihren SGS.

Was können Sie tun?
Unter Mobile Netzwerke ---> Netzbetreiber / Dient zum suchen nach verfügbaren Netzen und Auswählen eines Roaming-Netzes, dort sollte dann O2 gelistet werden, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen.

Wenn nicht, dann schaltet Ihr SGS nicht auf die Verfügbaren Netze um WAP 2.0, EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA und UMTS.

Das ist dann ein Hersteller-Spezifischer Mangel, wo Ihn nur der Hersteller Samsung helfen kann. Bin nicht von Samsung.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie machen aber unter Samsung Reklame!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,


Danke für Ihre Rückantwort.
Gebe Ihre Frage an die Kollegen weiter, vielleicht kann ein anderer Ihnen helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bisher leider keine Reaktion!?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,


Danke für Ihre Rückantwort.
Der Mangel besteht noch, oder haben Sie von Samsung keine Antwort bekommen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beides!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,


ich werde mich selbst bei Samsung informieren.
Gebe Ihnen auf diesen Weg eine Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,

habe heute Anfrage gestellt, bei Samsung.

Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Samsung Galaxy S GT-I9000 bekomme im Ausland keine Internetverbindung.
Karte bei O2, mit anderen Handy geht es.

Wo ist der Fehler?

MfG
Karsten "

Melde mich bei Rückantwort von Samsung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich warte!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,

OK
Danke für Ihre Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr R. Koch,



Rückantwort von Samsung

Zitat:
" Sehr geehrter Herr Karsten,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Prüfen Sie bitte, ob das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte besteht.

Um einen Software-Fehler auszugrenzen, bitten wir Sie, Ihr Gerät vollständig zurückzusetzen. Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Geben sie zum vollständigen Zurücksetzen des Gerätes bitte folgende Eingabe in das Telefonwahlfeld des Gerätes ein:

*2767*3855#

Sollte dies keinen Erfolg zeigen, haben Sie die Möglichkeit, das Gerät in unserem Reparatur-Center überprüfen zu lassen.

Bitte übersenden Sie uns zusammen mit der unten stehenden Kundennummer die IMEI-Nummer Ihres Gerätes. Die IMEI-Nummer finden Sie im Akkufach des Gerätes oder auf dem Originalkarton.

Anschließend können wir Ihnen alle benötigten Informationen zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Christian Wagner"


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik