So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, mein humax icord hd+ bringt beim Hochfahren immer den

Kundenfrage

Hallo, mein humax icord hd+ bringt beim Hochfahren immer den E-OS Error, kein OTA-update.
Der Icord hat kein Internet, update per USB geht wohl nicht.
Anfangs konnte ich das Problem durch ausschalten (hinten) oder Stecker ziehn beenden, seit heute geht nix mehr.
Was ist zu tun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ich vermute das genau dies das Problem ist, da der Humax versucht sich zu updaten. Verbinden Sie den Humax mit einem Ethernet-Anschluss, dann sollte das Problem behoben sein.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und Danke, XXXXX XXXXX ist noch keine Lösung, es gibt kein Internet, wie geschrieben.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Firmware Update via USB steht bei diesem Modell leider nicht zur Verfügung und via Satellit gibt es anscheinend Probleme. Zum Update via Ethernet gibt es, soweit ich das sehe, keine Alternative. Am besten Sie Fragen einen Bekannten mit Internet Anschluss und statt einem TV kann auch nur zur Anzeige ein PC-Bildschirm angeschlossen werden. Dies erspart Verkabelungsaufwand. Nach dem "Internet-Update" sollte der Humax wieder einwandfrei funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort, aber ich weiß, dass kein USB upload geht.
In den einschlägigen Foren steht jedenfalls, dass nur eine Reparatur zum Ziel führt (Standardfehler). Internet hat keine Sinn, dass funktioniert auch nicht.

http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=11954&pageNo=2&highlight=error+eos
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann leider den Forenlink nicht öffnen.

Zu 100% kann man natürlich nicht garantieren, das es danach wieder funktioniert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert (Kostet ja nix).

Sollte dies nicht klappen muss leider ,wie von Ihnen beschrieben, das Gerät zum Hersteller, da alle Einstellungsmöglichkeiten durch den Receiverfehler blockiert sind und es keine Möglichkeit des USB Updates gibt (Leider ein closed-system).

Sollte sich das Gerät noch im Garantiezeitraum befinden sollten die Reparaturkosten durch den Hersteller übernommen werden.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe das Gerät bereits eingeschickt.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag und das der Fehler nicht noch einmal auftritt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also nun mal ehrlich, ich habe von Ihnen keine Antwort erhalten, die mir weitergeholfen hätte. Ihre Hinweise sind jedem Mitglied des Icord-Forums bekannt. Ich wollte wissen ob es außer Reparatur noch was anderes gibt. Internet anschließen bring gar nichts, der Fehler hat damit nichts zu tun.
An Ihrer Stelle hätte ich ohne konkretes Wissen zum Fehler, das über die allgemein bekannten Dinge hinausgeht, hier nicht geantwortet.
MfG

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin kein Mitglied eines Icord Forums. Es ist mir durchaus bekannt, dass es ein Firmware Problem ist. Nur bringt Ihnen die Antwort "Einschicken" auch nicht ans Ziel, wenn man den Fehler zumindest nicht versucht zu beheben. Das Einschicken sollte die letzte Möglichkeit sein. Der Fehlercode weißt auf ein Problem beim Internet-Update hin, also sollte es dieser Versuch wert sein, ein Ethernet Kabel anzuschließen. Ansonsten hilft bei einem defektem Gerät immer nur eine Reparatur.

Auch ich bin leider kein Zauberer sondern Mechatroniker. Wenn Sie dahingehend nächstes mal herstellerspezifische Hilfe, die auf das jeweilige Modell zugeschnitten ist benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst von Humax (Der normal standardmäßig rät: Gerät einschicken).

Kosten entstehen Ihnen natürlich auch keine, da Sie die Antwort nicht akzeptierten, da es Ihnen ja nicht geholfen hat.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag und das dieser Fehler hoffentlich bei Ihrem Gerät nicht nochmals auftritt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration