So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Abend, Mein brother Tintenstrahldrucker MFC-620CN zeigt

Kundenfrage

Guten Abend,
Mein brother Tintenstrahldrucker MFC-620CN zeigt seine Fehlermeldung: Reinigen: Fehler.
Ich habe das Gerät auf einen eventuellen Papierstau überprüft, konnte aber nichts finden.
Dann habe ich das Gerät vom Netz getrennt, einige Minuten gewartet und wieder eingesteckt. Die Fehlermeldung bleibt. Die Tintenpatronen sind noch genügend gefüllt.
Beim Aufstarten macht das Gerät ein quietschendes Geräusch.

Haben Sie eine Lösung?

Danke XXXXX XXXXX
Cornelia Stoker [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Meine Vermutung ist ein Problem mit dem Druckkopf.
Überprüfen Sie bitte einmal nach dieser Anleitung, ob sich der Druckknopf noch gut bewegen läßt und keine Fremdkörper im Drucker vorhanden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend,

 

Leider ist Ihre Antwort nicht hilfreich. Der Druckkopf ist nicht sichtbar, auch auf der Gegenseite nicht. Ich kann also nichts bewegen oder verschieben. Habe das Gerät ausgeleuchtet und mit einem Spiegel die Gegenseite (Höhe Druckerpatronen) angeschaut.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Guten Abend
Zu meinem nachstehenden Problem, habe ich eine ungenügende Antwort von Physikus erhalten.
Ich bin daher nicht bereit, den Preis von CHF 57.00 zu bezahlen.
MFG, C. Stocker
11.03.2012/21.16
Mein brother Tintenstrahldrucker MFC-620CN zeigt seine Fehlermeldung: Reinigen: Fehler.
Ich habe das Gerät auf einen eventuellen Papierstau überprüft, konnte aber nichts finden.
Dann habe ich das Gerät vom Netz getrennt, einige Minuten gewartet und wieder eingesteckt. Die Fehlermeldung bleibt. Die Tintenpatronen sind noch genügend gefüllt.
Beim Aufstarten macht das Gerät ein quietschendes Geräusch.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Fehler reinigen bedeutet Resttintenbehälter ist voll. Dieser streift bei jedem Druckvorgang überschüssige Tinte ab. Diesen zu wechseln ist mit relativ großem Aufwand verbunden.

Resttintenbehälter gibt es HIER. Dort ist auch eine Beschreibung, wie der interne Zähler nach dem Wechseln zurückgesetzt wird.

Der Resttintenbehälter ist in der Regel am Boden des Druckers verbaut. Dazu muss der Drucker zerlegt werden.

Notdürftig kann der "Schwamm" auch mit Wasser ausgewaschen werden und mit folgender Anleitung der Zähler zurückgesetzt werden.

Wenn Sie das Gerät nicht zerlegen wollen, können Sie auch nur den Zähler zurücksetzen. Dann wird der Schwamm aber irgendwann überlaufen und das Gerät ist evtl. defekt. Zum Schutz des Schreibtisches sollte auch eine Folie o.Ä. untergelegt werden.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Sonntagabend.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau Cornelia Stoker,


das quietschende Geräusch, in Verbindung mit der Fehlermeldung Reinigen.
In Betracht kommt, Papierstau, Fremdkörper oder mechanischer Defekt.

Hören Sie mal genau hin, wo das Quietschen zu hören ist.
Am Faxeinzug, Papiereinzug Drucker oder Scanner.
Öffnen Sie dort das Gerät, wo das Quietschen zu hören ist, wenn es möglich ist.

Vorgehensweise

Dokumentenstau, siehe Bild unten, als Anleitung.
graphic

Papierstau, siehe Bild unten, als Anleitung.
graphic
graphic

Wenn kein Papier, Papierreste oder Fremdkörper auszumachen sind, ist der Fehler ein mechanischer Defekt. Behebung des Fehler´s, ist nur durch Fachpersonal, in Form einer Reparatur möglich.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik