So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, liebe Experten. Ich habe einen nagelneuen Canon Pixma

Kundenfrage

Hallo, liebe Experten.
Ich habe einen nagelneuen Canon Pixma MG3150. Nach einiger Tüftelei habe ich das Ding auf Linux installiert. Leider tut's der Scanner bisher noch nicht, obwohl der sogar offline arbeiten soll. Auf dem Display arbeitet zwar die Anzeige, das Gerät sagt aber nichts. Da ich nirgends ein Bedienungshandbuch finde (alles nur für Windows und Mac), kriege ich auch nicht raus, wo der (Bedienungs?)Fehler liegt. Wer kann helfen?
Danke! Gruß A. Brücker
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A. Brücker,


ein Handbuch kann ich Ihnen nicht anbieten.
Habe aber für Sie den Treiber für Linux, vielleicht hilft es Ihnen.

Treiber Link unter ---> http://support-sg.canon-asia.com/contents/SG/EN/0100393702.html

Tipp, beim PC Start Drucker einschalten, Gerät wird automatisch installiert.


Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten!
Den Treiber hatte ich schon, der Drucker ist ja bereits installiert. Lediglich die Scan-Funktion läuft nicht... Liegt sicher daran, dass ich kein Handbuch finden kann, wo nachzulesen ist, wie's richtig gemacht wird! Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Angela Brücker
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau
Angela Brücker,

Danke für Ihre Rückantwort.

Habe noch mal beim Hersteller Canon nachgesehen, es werden keine Treiber für Linux angeboten, nicht einmal die Bedienungsanleitung.

Schwache Leistung.

Wenn Sie das Handbuch haben in Ihren Unterlagen, gedruckt oder auf CD.
Sehen Sie mal nach, ob bei dem Scanner eine Transportverriegelung drin ist, die noch raus gemacht werden muss.


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein gedrucktes Handbuch existiert nicht. Die CD-Version ist nur für Mac und Windows lesbar. An einer Transportverriegelung kann es nicht liegen, da ja immerhin der Kopierer funktioniert. Ich befürchte, dass es doch etwas mit dem Treiber zu tun hat. Aber da gibt es eben nur den von Canon Asien... Kein gutes Licht für Canon, würde ich sagen. Werde weiter nach einem Leidensgenossen suchen müssen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen!
A. Brücker
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau
Angela Brücker,

Danke für Ihre Rückantwort.

Suche auch weiter, nach einen Treiber.


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten