So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

brother mfc-5860cn druckt kein schwarz mehr

Kundenfrage

brother mfc-5860cn druckt kein schwarz mehr
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo.

Vermutlich ist die Tinte im Tintenkopf eingetrocknet. Dieser muss dann von Hand gereinigt werden. Dazu einfach ein nasses, fusselfreises Tuch eine halbe Stunde auflegen. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, den Druckkopf eine Stunde in eine flache Schale mit dest. Wasser bzw. Lösungsmittel legen. Alternativ können auch Reinigungspatronen verwendet werden. Erhältlich sind diese z.B. hier:

http://www.amazon.de/kompatible-Reinigungspatronen-MFC-440CN-MFC-5460CN-MFC-5860CN/dp/B00518GL18

Fehlerursache kann hier z.B. sein, wenn keine Original-Patronen verwendet werden.
Sollte dies zu keinem Erfolg führen, ist wahrscheinlich der Druckkopf defekt bzw. zu stark verstopft. Dann muss dieser getauscht werden, bzw. ist es hier dann oft rentabler einen neuen Drucker anzuschaffen.

Für weitere Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie komme ich dann da dran?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung nicht dran gedacht vorhin. Soviel ich im Kopf habe lassen sich die Permanent-Druckköpfe der MFC-Serie leider nicht entfernen bzw. tauschen. Dann muss mit den Reinigungspatronen gearbeitet werden. Bei fast allen anderen Druckermodellen lässt sich dieser normal einfach ausclipsen bzw. werden die Patronen entfernt, dann ist oft ein Hebel zum umlegen und dann kann man den Druckkopf entnehmen.

Überprüfen Sie auch, ob alle Lüftungsöffnungen der Patronen frei sind bzw. Öffnen SIe diese dann mit Hilfe einer Nadel.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das hatte ich auch schon via das Internet rausgefunden, dass ich Reinigungspatronen kaufen soll... oder einen neuen Drucker kaufen soll.

 

Ich dachte, Sie kennen eine andere Lösung.

 

Sorry diese Lösung finde ich nicht befriedigend.

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gibt leider keine andere Lösung, da man ja die eingetrocknete Tinte aus dem Druckkopf entfernen muss. Normalerweise kann man wie oben beschrieben den Druckkopf entfernen. Da dies leider bei dem Modell nicht möglich ist helfen nur Reinigungspatronen.

Tut mir leid Ihnen keine andere Lösung präsentieren zu können. Wünsche iIhnen trotzdem noch einen schönen Mittwoch.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik