So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

MFC-7361N

Kundenfrage

Ich habe gerade meinen neuen MFC-7361N angeschlossen und alles gemacht und eingestellt, was verlangt wurde. Leider kann ich werde Faxen noch Faxe empfangen. Im Display erscheint Besetzt, im Sendeprotokoll - Fehler. Ich habe eine telefonanlage daher das Menü auf nebenstelle gesetzt und die Amtsholung mit 0 angegeben. Was kann ich tun? mit freundlichen Grüßen Jacqueline Timm
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
bei manchen Telefonanlagen muss manuell auf "Fax" umgestellt werden.

Auch gibt es bei manchen Telefonanbietern Probleme, da diese VoIP nutzen. Dort kann eine Verringerung der Datenübertragungsrate Abhilfe schaffen. Wie dies funktioniert, ist in folgender Anleitung erklärt:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002100/000023/faq002123_002.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all&Cat=118

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wurde die Telefonanlage manuell umgestellt?

Auch kann das Wahlverfahren verkehrt sein (Oft bei älteren Telefonanlagen der Fall). Dann muss auf Pulswahl umgestellt werden.

Auch sollte das Fax an einer anderen Telefondose getestet werden,
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab ich alle versucht, geht immer noch nicht
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Funktionieren andere Faxgeräte fehlerfrei? Bzw. ist dies das erste Fax, das Sie anschließen? Bei welchem Telefonanbieter (Vertrag) sind Sie ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hatte vorher ein brother Fax 1355 und dies funktioniert einwandfrei. ich habe diese jetzt wieder angeschlossen. Ich habe Alice als Anbieter
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok dann kann der Fehler auf einen Einstellungsfehler des neuen Faxes beschränkt werden (zu 99,9%).

Am besten Sie notieren sich von Ihrem alten Fax alle Einstellungen und prüfen diese beim Neuen. Vermutlich ist hier nur eine Kleinigkeit "verstellt" bzw. nicht eingestellt worden.

An sich sind Ihre Einstellungen von oben richtig. Allerdings hatt hier jede Telefonanlage Ihre Eigenheiten, die man so leicht aus der Ferne nicht bestimmen kann.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Evtl. kann es auch an Problemen mit der Firmware liegen:

Aktuelle Version wäre hier:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/004700/dlf004715.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7360n_all&type2=4&os=92&flang=17&dlid=dlf004715

Je nach Lagerdauer ihres Geräts, ist diese auf dem Gerät aktuell bzw. nicht up-to date.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab ich auch getan. Alle Einstellungen stimmen. Ich bekomme kein Amt.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre, das das Gerät defekt ist.

Vor allem ist es der gleiche Hersteller, wo mit den gleichen Einstellungen normal alles laufen sollte.

An der Telefonanlage wird mit dem Telefon normal die 0 vorgewählt, um ein Amt zu bekommen oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja das ist richtig
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt sollte normal alles funktionieren. Optimal um einen Gerätedefekt festzustellen, wäre ein baugleiches Gerät nochmals anzuschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, vielen Dank. Das geht alles nicht. werde wohl einen persönlich vorbeikommenden Experten benötigen. Dennoch vielen Dank
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt tut mir Leid. Kann hier (aus der Ferne) nirgends einen Fehler bei der Einrichtung o.Ä. erkennen. Auch da ein Gerätedefekt nicht ausgeschlossen ist.

Sollte mir noch ein Fehler einfallen, den ich übersehen hätte, melde ich mich selbstverständlich sofort.

Wünsche Ihnen trotzdem noch ein erholsames Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke, Ihnen auch.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte. Bitte hier nicht mehr Antworten, da sonst das Profil bei mir gesperrt ist bis ich die letzte Antwort gegeben habe. Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration