So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Digitalkamera

Kundenfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Digitalkamera IXUS 220 HS: Ich habe im Urlaub eine Smartcard 16 GB benutzt, habe Bilder und Videos aufgenommen. Sobald ich jedoch die Wiedergabetaste gedrückt habe, blinkte ununterbrochen das gelbgrüne Lämpchen und ich konnte nicht mehr zu den letzten Bildern und Videos zurückgehen. Weiterhin kann ich jedoch Bilder und Videos machen. Nun zu Hause, habe ich versucht, die Smartcard in den Laptop reinzuschieben. Ich bekomme einen Fehlerhinweis, daß es den "Pfad " nicht finden kann. Muß ich jetzt Bedenken haben, daß ich die Bilder und Videos nie mehr anschauen kann? Was habe ich nun für Möglichkeiten? Jemand sagte mir, für die Kamera sei die 16 GB nicht gut. Das wußte ich jedoch vorher nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
auf jeden Fall kein Schreibzugriff mehr auf die SD Karte!

Dann gibt es natürlich generell 2. Möglichkeiten. Mit Tools versuchen diese selber wiederherzustellen.

Die zweite und sicherere Lösung wäre die SD-Karte zu einem Spezialisten zu schicken, der die Daten sicher runterzieht. Würde hier mal auf eine Erfolgsquote von 95% tippen mit dem Tool ca. 70%. Spezialist kostet ca. 100€, muss aber abgeklärt werden, da sich die Preise normal nach der Größe der Speicherkarte richtet.

Spezialist ist z.B. unter dieser Adresse verfügbar:

http://www.daten-klinik.com/datenrettungspreise.html

Tool gibt es z.B. hier:

http://www.munsoft.de/EasyDriveDataRecovery/articles/sd_card_wiederherstellen.php


Auf jeden Fall sollte nicht versucht werden, die SD Karte selber wiederherzustellen und wenn dies nicht funktioniert diese einzuschicken. Dies verschlechtert die Datenrettungschancen normal erheblich. Ihr Entscheidung was Sie machen, sollten SIe danach richten, wie viel Ihnen ihre Fotos wert sind.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

danke XXXXX XXXXXür Ihre Antwort. Ist es jetzt tatsächlich so, daß es an der Speicherkarte 16 GB liegt? MIt der letzten 8 GB gab es nämlich keinerlei Probleme.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was bedeutet kein Schreibzugriff mehr?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
SD Karte nicht in die Kamera stecken und versuchen zu lesen bzw. Bilder zu machen. Auch sollte am PC nichts "geändert" ,beschrieben usw. werden, da sonst die Daten "überschrieben" werden. Dann sind diese zu 100% weg.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Theoretisch kann es an vielen liegen, z.B. auch das die Speicherkarte defekt ist.

Normale SD Karten werden von dieser Kamera nur bis 2GB unterstützt. Dies kann natürlich ab einer gewissen "Grenze" zu Problemen führen, muss aber nicht zwingend so sein.

kompatible Speicherkarten stehen hier:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_Compact/Digital_IXUS_series/IXUS_220_HS.aspx?faqtcmuri=tcm:83-778657&page=1&type=faq

Auch kann bei gewissen Speicherkartenmarken Probleme mit Kameras auftreten, vor allem im Bezug auf Lesegeschwindigkeit usw.. Das Gesamtpaket erklärt die Probleme, dass eine 8GB noch funktionieren kann aber die andere 16GB nicht mehr.

Generell kann aber hier gesagt werden: Jegliche Speicher sollten in der Regel nicht beim Elektronikdiscounter in der Auslage gekauft werden. Hier ist die Auswahl im Internet am größten und oft liegt der Unterschied zwischen "Billig" und "Highend" Modell nicht mal bei 15€.

Für weitere Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe nach Beginn dieser Störung noch etliche Bilder und Videos aufgenommen, das ging ohne Probleme. Heißt das jetzt, daß ich nur noch das letzte Bild habe?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da kann man generell keine Aussage dazu machen. Jedes Gerät geht hier mit solchen Fehlern anders um. Die einen schreiben einfach weiter und wieder andere überschreiben.

Das es nur ein Bild ist glaube ich nicht. Vermute wenn dann eher nur die Bilder auf dem 2GB Bereich. Kann natürlich auch sein, dass die Kamera normal weitergeschrieben hatt.
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und wie reagiert die Canon IXUS 220 HS auf eine defekte Speicherkarte? Schreibt sie weiter oder überschreibt sie?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt da kann zu keinem Modell eine generelle Aussage getroffen werden, da hier der Defekt und die Speicherkartengröße -und marke ausschlaggebend ist. Auch ist die Programmierung der Firmware ist in dieser Hinsicht wichtig.

Ich sehe hier ihre Chance jedoch relativ hoch noch einige Bilder zu retten. Selbst wenn Sie überschreibt und den 2GB Bereich nutzt, sind immerhin noch ca. die letzten 400 Bilder drauf.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik