So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Drucker Epson Stylus Photp RX 700 -

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Drucker Epson Stylus Photp RX 700 - ein alters Ding, doch sehr guter Scanner - und genau das ist der grund, warum ich ihn noch weiter verwenden will. Er zeigt auf dem Display nun: Wartung erforderlich - die Nutzungsdauer einiger Teile im Druckerist abgelaufen. - ich will den Drucker nicht mehr benutzen, fLLS DAS NCIHT MEHR MÖGLICH IST; wichtig ist mir, dass ich den den eingebauten Scanner weiter benutzen kann. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
dafür gibt es für diesen Drucker 2 Programme.

Das erste wäre:

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

bzw.: http://www.heise.de/download/ssc-service-utility.html

Das Erste funktioniert aber anscheinend nicht bei allen Druckern dieser Baureihe.

Das zweite wäre dieses. kostet allerdings 10$ (ca. 7€):

http://www.2manuals.com/product_info.php?cPath=56_57&products_id=685

Viel Erfolg beim Zurücksetzen ihres Gerätes. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe nun diese software heruntergeladen,kann aber rein gar ncihts damit anfangen. da gibt es keine option die auf den Scanner deutet.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Setzt die Druckerverbrauchsanzeigen zurück. Ein Scanner verschleisst in der Regel nicht so schnell wie ein Drucker. Bei manchen Modellen werden jedoch beim Druck die Ausdrucke mitgezählt. Wird ein Limit überschritten wird eine Fehlermeldung ausgegeben und der Drucker funktioniert inkl. Scanner nicht mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie setzt ich die Druckerverbrauchsanzeige zurück? diese option sehe ich nicht. es gibt bei diesem heruntergeladenen Programm http://www.ssclg.com/epsone.shtml nur ein paar optionen - wenn sie mir helfen wollen, müssen sie mir alle schritte mitteilen. Also ich müßte wissen, wo ich die Druckerverbrauchanzeige finde udn wie man sie dann zurücksetzt
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Anleitung zu diesem Programm wäre hier:

http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2008/drucker-ausfall-538417804.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider konnte ich mit Ihren antworten nichts anfange, wahrscheinlich sind sie richtig, aber ich kann jedenfalls ncihts damit anfangen. Ich trenne mich nun von dem Gerät, deshalb bin ich auch nciht bereit, für die Beratung zu bezahlen, es wurde nicht im Vorfeld mitgeteilt, weiviel Wissen man mitbringn muss, um die Hinweise anwenden zu können, tut mir leid
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem. Ich weiß selbst das es schwierig ist ohne viel Vorwissen einen Drucker selbst nach Anleitung zu reparieren.

Wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg mit Ihrem neuen Gerät.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik