So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, Canon powershot sx210 is, software hat sich offensichtlich

Kundenfrage

Hallo,
Canon powershot sx210 is, software hat sich offensichtlich aufgehängt. Kamera läßt sich nicht korrekt ein- oder ausschalten, gelbe Lampe brennt dauerhaft, Entfernen des Akkus und wieder einsetzten erfolglos. Zoomtaste löst den Auslöser aus. Gerät ist jetzt gut ein Jahr alt, keine mechanischen Beschädigungen. Was tun?
Rollo
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
hört sich sehr nach einem Firmwareschaden an, kann natürlich ein Hardwareschaden auch sein. Um keine Garantieansprüche einzubüßen würde ich das Gerät einschicken, da sonst etwaige Hardwareschäden, die zu reparieren wären auf Ihre Rechnung gehen. Auch zeigt die Erfahrung, das wenn solche Fehler im Garantiezeitraum auftreten, meist direkt nach Ablaufen der Garantie das 2. mal auftreten. Dies sollte ein klassischer Garantiefall sein, wo Ihnen keine weiteren Kosten entstehen und der Hersteller zu einer Reparatur bzw. Austausch des Gerätes verpflichtet ist.
Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne bereit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das das Gerät noch Garantie hat ist mir wohlbekannt, ich hoffte auf eine schnelle Lösung der Softwareproblematik.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, kann natürlich beides sein, ist aus der Ferne leider schwer zu beurteilen. Nur wäre es schade die Garantieansprüche mit Basteleien einzubüßen, da wenn doch ein Hardwaredefekt festgestellt wird, dieser dann selber bezahlt bzw. behoben werden muss.

Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg mit ihrem reparierten bzw. Austauschgerät und bedanke mich für ihr Vertrauen. Tut mir leid, das ich Ihnen hier keine einfache Lösungsmöglichkeit anbieten kann.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik