So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag, mein MFC-235C funktioniert nicht. Fehler Reinigen

Kundenfrage

Guten Tag, mein MFC-235C funktioniert nicht. Fehler Reinigen 51. Was kann ich machen?Mit freundlichen Grüssen Peter Flamme
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Peter Flamme,


Fehler 51
Der Drucker arbeitet nicht wegen eines Papierstaus oder eines Sensorproblem.

Lösung
Entfernen Sie den Papierstau. (Bitte beachten Sie "FAQs & Störungssuche") um Informationen zum Papiertransport zu erhalten. Wenn das Problem immer noch besteht, kontaktieren Sie den Brother Service.

Handbuch Seite 91 Papierstau beseitigen.
Handbuch unter Link ---> http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doc002240/cv_mfc235_ger_usr.pdf

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Fehler ist Reingen 51
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Peter Flamme,

Fehler 51 Reinigen
Der Drucker arbeitet nicht wegen eines Papierstaus oder eines Sensorproblem.

Sensorproblem
Der Sensor muss gesäubert werden.
Kann durch Papierreste, Schmutz oder Defekt beeinträchtigt sein.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Peter Flamme,

Info unter Link.

Brother Hilfe-Center unter Link ---> http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000100/000068/faq000168_003.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as


Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Grüss Gott Herr Karsten, ich glaube es hat keinen Sinn mehr mit dem Drucker und ich werde mir einen neuen kaufen. Ihre Antwort hat mir nicht geholfen und mit dem Link konnte ich das Handbuch nicht herunterladen. Sollten Sie einen Tipp haben, dass das Gerät wieder funktioniert probiere ich es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MFG Peter Flamme
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Peter Flamme,

den unten angegeben Link hab ich geprüft, er funktioniert.

Brother Hilfe-Center unter Link ---> http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000100/000068/faq000168_003.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as

Siehe unter Bild, im Link ist der Fehler gelistet und auch der Verweis zu den Handbüchern.

Per Ferndiagnose, kann ich nur unter Angabe (Fehlerbeschreibung) des Anfragenden, eine Diagnose geben, wo der Fehler ist.

Bei Fehlerfindung, kann ich Tipp´s zur Reparatur geben.

Kontaktieren Sie Brother unter Support und geben die Fehlermeldung an. Alle weiteren Schritte, werden Ihnen mitgeteilt.

Brother Support-Formular unter Link ---> http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/106720/s_mode/display/s_page/106720


Stehe Ihnen beim nächsten mal, sehr gern wieder zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten