So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

wie und wo bekomme ich im internet einen netztrafo(RTT199)

Kundenfrage

wie und wo bekomme ich im internet einen netztrafo(RTT199) für
eine Pioneer RT 909?

MfG Peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
haben Sie einen alten Trafo für dieses Gerät? Auch sollten auf der Geräterückseite bzw. auf dem Netzteil Daten wie Stromverbrauch, Spannung usw. stehen, die bräuchte ich für die Dimensionierung. Auch die Steckerart wäre gut bzw. ob ein alter Stecker vorhanden ist. Vermute hier müssen wir uns selber einen basteln, aber keine Angst, dies kann selbst von Elektroniklaien ausgeführt werden. Am besten wäre es hier auch, die jeweiligen Typenschilder hochzuladen, das würde mir die Bauteilsuche erleichtern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
die Maschine steht bei einem Fachhändler.
Ich selbst habe keine Ahnung und muß mich
auf die Aussagen der Fachleute verlassen.
Die Mitteilung war: der Netztrafo ist
hinüber.Ich habe lediglich die Typen-Bezeichnung
RTT 199 bekommen.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok auf jeden Fall den alten Netztrafo behalten, wegen dem direkten Anschlussstecker. Habe selber gesucht, aber für dieses Gerät gibt es nirgends mehr Netzteile, da diese Verschleissteile sind und nicht mehr gefertigt werden.

Deshalb kann man hier ein modernes Netzteil kaufen und nur den Stecker vorne tauschen, das ist Arbeit von ca. 5 min und das Gerät läuft wieder.

Das moderne Netzteil sollte dann eben nach den Daten des alten Netzteils gewählt werden. Wenn es ein guter Fachhändler ist, sollte er dieses auch selbst besorgen können und den Stecker vorne auch tauschen können.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne bereit,

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik