So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Seit dem 29.01.2012 haben wir keinen Ton und kein Bild bei

Kundenfrage

Seit dem 29.01.2012 haben wir keinen Ton und kein Bild bei den Sendern der Schweiz. EPG Text bzw. Programm ist sichtbar. Wir haben nochmals eine Sendersuche durchgeführt jedoch kein Ergebnis. Die Sat Access Karte ist in Ordnung, da Sie bei einem anderen Gerät funktioniert. Gerät: humax icord hd+ 500gb Software: GXLSCI 1.00.37
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
was zeigt dieser bei der Qualität und den Signalpegel bei der Info an? Auch muss jeder Hersteller sein Gerät für die verwendete Karte freischalten, vgl. hier.

http://www.smartcard24.com/hd+-modul-mit-hd+-smartcard-nur-fuer-ci+-geraete-sat-a10554.html

Da in der Schweiz zum neuen Jahr auch neue Sender hinzugekommen sind, kann es sein das die alte Firmware für das gerät nicht mehr funktioniert. Versuchen Sie die Firmware auf die aktuelle Version 1.00.38 upzudaten.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die Version 1.00.38 schon geladen.
Signalpegel Empfang 80%, Qualität 0%
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Steckt die CI Karte auch richtig satt drin? Wurde das Firmware Update schon installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja
Firmware Update installiert
CI Karte erkant im Systen sichtbar unter Menu
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Wurden die Stecker und Kabel überprüft. Diese sollten frei von Knicken etc. sein. Vor allem verschlüsselte Sender reagieren bei gewissen Receivern relativ empfindlich darauf.
Liegt Schnee auf der Sat-Schüssel bzw. wurde durch diesen verstellt?

Vermute hier liegt irgendein Problem mit der Signalqualität vor.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dies kann ich ausschliessen, da bei den anderen TV Geräten die Sender einwandfrei funktionieren nur mit dem Humax nicht.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt, leider reagiert hier jeder Receiver anders. Was bei dem einen noch als Signal gilt, ist bei dem andern schwarz.

Haben Sie das direkte Anschlusskabel bereits getauscht um zu testen ob hier ein Defekt vorliegt (Wie gesagt am besten von nem Bekannten leihen)?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik