So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

HP Photosmart C 6380 Fehler Tintensystem Fehler Code Oxc 9a

Kundenfrage

HP Photosmart C 6380 Fehler Tintensystem Fehler Code Oxc 9a 002

Tintenfüllstand ist noch gut
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
dieser Fehler kann mehrere Uraschen haben.
1.Defekte oder leere Patronen (Tintenfüllstand wird falsch angezeigt):
Überprüfen Sie ob die Patronen richtig sitzen, bzw. entnehmen Sie diese und setzen Sie neu ein. Bei defekten Patronen müssen neue eingesetzt werden.
Kontrollieren Sie auch ob die Entlüftungsöffnungen der Patronen( Dort wo der orange Streifen war) frei von Klebstoff ist. Wenn nein, die Öffnung mit einer Nadel wieder freistechen.

2. Druckkopf verstopft: Reinigen Sie diesen mt dem Druckkopfreinigungsprogramm

3. Gerätefehler: Gerät zurücksetzen. dazu
a, Gerät einschalten
b,Netzkabel von Geräterückseite trennen!
c,Kabel aus der Steckdose ziehen
d,15 se warten
e,Kabel wieder in STeckdose anschließen
f, Kabel wieder an Geräterückseite anschließen
g,Einschalten

4.Entfernen Sie den Druckkopf mithilfe des Entriegelungshebels und reinigen Sie diesen manuell mit einem fuselfreiem Tuch und destilierten Wasser


Sollte dies alles zu keinem Erfolg führen ist der Druckkopf defekt. Dieser ist dann auszutauschen. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass dieser oft teurer wie ein neuer Drucker ist.

Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei der Reparatur. Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne bereit.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik