So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo ich habe den TX P46 GQ21 und von sky ein ci+ modul und

Kundenfrage

Hallo ich habe den TX P46 GQ21 und von sky ein ci+ modul und habe oft störungen wo das bild verpixelt teilweise stehenbleibt und verzerrt.Ich habe eine satanlage die ist überprüft worden da liegt es nicht dran nun habe ich Sky kontaktiert und die meinten jetzt das dieses modul nicht mit diesem Fernseher harmoniert und ich deshalb ein Reciever anschließen soll sind diese probleme bekannt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
sowas habe ich noch nie gehört, da die Signale ja genormt sind.

Verpixelte und verzerrte Bilder haben zu 99% ein fehlerhaftes Signal zur Ursache. Das dies bei HD-Sendern auftritt ist auch normal, da diese etwas sensibler reagieren.

Oft ist ein Knick in der Leitung, bzw. beschädigter Stecker die Ursache. Auch werden bei langen Leitungen das Signal mehr gedämpft, sodass diese Fehler auftreten können. Dann muss ein Repeater her.

Ich selbst würde das Anschlusskabel nochmals kontrollieren bzw. mir von einem Bekannten eins zum austauschen leihen, um diesen Fehler auszuschließen. Hatte selbst schon den Fall, dass der Schirm im Stecker drin rausgerutscht ist.

Theoretisch können auch Mikrowellen und andere hochfrequente Geräte Störungen im SIgnalkabel verursachen, die normal nicht zu messen sind.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne bereit.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik