So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit der neuen Garmin 310 XT und der Datenübertragung

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit der neuen Garmin 310 XT und der Datenübertragung mit dem ANT-Agent. Auf meinem Laptop (Windows Vista) funktioniert es. Auf meinem Desktop (Windows 7 Home Premium) ging es einmal, seitdem aber nicht mehr, obwohl ich mehrmals neuinstalliert habe und auch die Uhr zurückgesetzt habe. Der ANT-Agent lässt sich installieren, funktioniert auch offensichtlich (Treiber sind da) er sucht und sucht, findet aber die Uhr nicht. WÄhrend der Installation kamen manchmal Meldungen wie unter diesem Betriebssystem läuft es nicht, mindestens Service Pack 3 XP, aber Windows 7 ist neues als Windows XP. Ich habe auch im abgesicherten Modus installiert, hat nicht geholfen. Wie soll ich nun weiter vorgehen, will die Uhr unbedingt auch auf meinem regulären Rechner nutzen. Wäre für Hilfe, Tips dankbar.

LG, Johannes
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Johannes,


1. Möglichkeit
Setzen Sie Ihren PC in der Wiederherstellungskonsole zurück.
Gehen Sie auf den Tag der Installation, als es danach ging.

2. Möglichkeit
Ansonsten laden Sie die Neuste Software auf Ihr Gerät, um eine Verbindung mit den Desktop PC mit Windows 7 herzustellen.

Unten unter den angegebenen Link, können Sie unter Update und Download herunterladen.

Link unter ---> https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=27335&locale=de&ra=true

3. Möglichkeit
Gerät deinstallieren unter Systemsteuerung oder im Gerätemanager.
Dann mit CCleaner PC System aufräumen, um falsche oder nicht benutzte DLL Einstellungen zu beseitigen.

Danach PC neu starten, Uhr mit PC per USB Kabel verbinden, dann sollte die Meldung kommen neue Hardware gefunden. Diese installieren Sie dann von Ihrer CD oder neu aus dem Internet, wie oben angegeben.

CCleaner z.B. unter Link ---> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten,

 

vielen Dank für die Antwort. Möglichkeit 1 fällt leider aus, ich hatte das Prozedere so oft wiederholt, dass der frueheste Zeitpunkt der Wiederherstellung bereits nach dem Zeitpunkt der Erstinstallation liegt. Oder kann man da noch was machen?

 

Möglichkeit 2 hatte ich schon geprüft, ich habe die neueste Software probiert.

 

Möglichkeit 3 probieren ich jetzt aus. Leider hat meine Uhr keine USB Verbindung, sondern sie laesst sich nur über den ANT-Stick ankoppeln. Da diese nicht funktionierte (beziehungsweise nur einmal) probieren ich es jetzt mit dem CC Cleaner. Ich melde mich dann gleich wieder.

 

Viele Grüße,

 

Johannes

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Johannes,


zu 1. Möglichkeit
Nein, da geht nichts mehr.

zu 2. Möglichkeit
Geht dann auch nicht.

zu 3. Möglichkeit
Der Fehler liegt bei den ANT-Stick
Frage ist das ein Infrarot-Übertragungs-Modul, oder Funk?


Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten,

 

ich habe jetzt alles so gemacht und die letzte Antwort von Dir in Betracht gezogen. Es ist ein Funk ANT Stick, ebenso wie meine Funk-Maus. Kann es sein, dass es da Interferenzen gibt (das hat der Laptop nicht)

 

Ich habe jetzt den ANT-Stick nach hinten an den Computer gesetzt und die Funkmaus nach vorne. Jetzt hat es geklappt. Danke !

 

Viele Grüße, Johannes

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Johannes,


Danke.

Ja, bei gleichen Frequenzen über Funk, werden die Funkwellen gelöscht, oder es können auch Interferenzen auftreten, was zu einer Störung führt.



Stehe Ihnen bei Bedarf, sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration