So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo ich habe ein NÜVI 660E von Garmin. Seit ein paar Tagen

Kundenfrage

Hallo ich habe ein NÜVI 660E von Garmin. Seit ein paar Tagen findet es keinen Satelitten, auch wenn es 3 Stunden eingeschaltet ist. Die Geräte Software ist laut Garmin auf dem neusten Stand. Was kann ich tun??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und herzlich willkommen bei justanswer.de,

Was sagte der Garmin Support dazu?
Haben Sie das Navi die letzten Nächte davor im Auto gelassen gehabt?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich vermute Sie wollen auf den Frost hinaus. Der ist kein Thema, da ich z.Zt. mit meinem Wohnmobi im Süden der Türkei bin. Hier war kein Frost. Der Garmin Support war sehr allgemein gehalten und wenig hilfreich. Auf weiteres Nachfragen gab es keine Antwort. Wie ich im Internet gelesen habe, scheinen die Schwirigkeiten mit dem GPS ein typisches Garmin Problem zu sein. Das NÜVI hatte schon vorher öfters keinen Satellittenempfang. Nach kurzer Zeit ging es dann aber wieder.
Ich habe nur sporatisch Internetzugang und bitte dshalb um etwas Geduld.

Ein freundliches Selam aus der Türkei

G. Heiner
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja das stimmt, viele unserer Kunden haben Proleme mit den Navis.

Durch Empfangsleistung können viele nicht überzeugen.

Wie lange haben Sie das Gerät schon?
Ist es besonders nebelig/bewölkt da wo Sie sich grad befinden?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, das Gerät besitze ich seit dem 25.4.2008. Hier ist es klar und sonnig.

MfG

G.Heiner
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

dann scheint tatsächlich ein technischer defekt an der Antenne vorzuliegen, es könnte esin, dass dort nur etwas korrodiert ist und so die Empfangsleistung nicht mehr ausreicht.
Garmin scheint bei der Geräte-Serie etwas mehr Probleme damit zu haben.

Ich würde empfehlen, das Gerät mal aufzumachen und nach gebrochenen/korrodirten Lötstellen o.Ä. zu schauen.

Mehr schaden können Sie ja dem Gerät kaum zufügen und Garantie haben Sie auch nicht mehr.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, wie bekomme ich das Gerät auf. Die Schrauben sitzen hinter der Antenne. Die Antenne habe ich aufgeschraubt, konnte sie jedoch nicht vom Gerät lösen. Auf der Antennenplatine waren keine Besonderheiten zu erkennen.

MfG

G.Heiner
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, bitte erklären Sie mir noch wie ich die Antenne vom Gerät lösen kann, um an die Schrauben des Gerätes zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen

G.Heiner

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration