So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, auf den Mobilteilen unseres Gigasets (4 Jahre alt) blinkt

Kundenfrage

Hallo, auf den Mobilteilen unseres Gigasets (4 Jahre alt) blinkt "Basis". Leider können wir die Mobilteile nicht anmelden, da wir den Pin nicht mehr wissen. Eine automatische Anmeldung funktioniert leider auch nicht. Was kann ich tun, um die MB-Teile anzumelden. Haben dadurch kein Festnetz zur Zeit.
Herzlichen Dank im Voraus!
Birgit Batschkus, Starnberg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
um welches Modell handelt es sich denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Siemens Gigaset A265, Telefon mit 2 Mobilteilen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Nach 3 Stunden kam eine Frage vom Techniker, um welches Modell es sich bei meiner Frage handelt und jetzt ist der Techniker evtl. offline
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Okay, der Kollege ist nicht online, daher nehme ich mich Ihrer frage an,

 

in der Bedienungsanleitung auf Seite 09 steht geschrieben, wie Sie die Basis-Station auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Anschließend ist der Pin 0000.

 

So setzen Sie den Basis in den Lieferzustand:

Entfernen Sie das Netzkabel, halten Sie die Paging-Taste gedrückt, während Sie die Basis wieder mit Strom versorgen.

 

Wenn Sie dann ein Mobilteil wieder Angemeldet haben, ändern Sie bitte die PIN wieder.

 

Die Anleitung für das A265 können Sie bei Bedarf hier herunterladen.

 

Mit besten Grüßen!

karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
karsten peter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
ich muss mich entschuldigen. Die ersten Mail sind leider in meinem Postfach unter "unbekannt" hängen geblieben und liefen nicht ins Outlook. Darum bekam ich 3 Stunden keine Antwort.

Mit Ihren Anleitungen bin ich heute, mit kleineren Problemen, doch zurecht gekommen. Vielen Dank XXXXX XXXXX Telefon funktioniert wieder.

Beste Grüße
B. Batschkus
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Freut mich, dass es funtkioniert hat,

gerne hätte ich Ihnen das auch detaillierter erklärt, da hätten Sie nur fragen müssen.

 

Aber Sie haben es ja hinbekommen. :)

 

Schönen Abend noch und beste Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank nochmals, dies war mein erster Versuch, mir bei Ihnen Rat zu holen. Und ich bin sehr froh, dass unser Telefon wieder funktioniert.

Beste Grüße
B. Batschkus
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr schön, ich hoffe, Sie behalten uns/mich in guter Erinnerung?

Schönes Wochenende noch!

MfG