So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, ich habe den AVR 3808 und neben TV auch CD, Blueray,

Kundenfrage

Hallo,
ich habe den AVR 3808 und neben TV auch CD, Blueray, XBox, iPod an dem Receiver. Nach Kauf eines neuen TV bekomme ich keinen Ton mehr vom TV? Obwohl ich die Anschlüsse wie zuvor nutze.
TV bekommt Sender über Receiver von Sky (Skart), per HDMI geht es dann an Denon, so dass entsprechend der Ton auch übber den Denon kommen sollte. Es kommt aber nur ein Brummen.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
schließen Sie mal den BluRay-Player direkt an den TV an. Geht der Ton jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das hat damit doch nichts zu tun?
Der Vollständigkeit halber - der Ton von folgenden Geräten kommt über den Receiver: X-Box, Blue Ray, CD.

Nur der Ton vom TV kommt nur über das TV, nicht über den Receiver...
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eben. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Ton über den TV-ausgegeben. Der Receiver wird über HDMI angeschlossen oder? Wenn Sie nun den Blu Ray Player über den HDMI Anschluss direkt am TV anschließen und der Ton funktioniert einwandfrei ist der Receiver defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aber der Receiver war doch bis gestern ok, nur nach Anschluss des neuen TV klappt es nicht mehr.

Audio wird generell über den Receiver ausgegeben, bei Blueray und X-Box klappt es so wie vor dem neuen TV, nur der Ton vom TV (Sender über Sky) wird nicht über den Receiver ausgegeben wie es vorher der Fall war.
Hilft das?

Und wo sollte ich den Blueray anschließen? Statt HDMI von Blueray nach Denon dann von Blueray nach TV?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aso Boxen hängen am Receiver und der Ton vom TV geht jetzt ab?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Boxen hängen am Receiver- ja.
Ton vom TV kommt nur aus dem TV - nicht aber (wie zuvor) auch aus dem Receiver. Aus dem Receiver kommt dann nur ein Brummen.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok jetz simma beinand :-) Des Brummen ist auch da, wenn Volume nirgends voll aufgedreht ist? Hast du die Möglichkeit den Receiver zur Probe zu tauschen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Brummen ist abhängig von Volume (drehe ich es leiser, wird das Brummen leiser).
Nein, ich kann den Receiver nicht zur Probe tauschen...

Aber ich dachte das Problem hätte mit Einstellungen zu tun, da es ja vorher geklappt hat.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das Brummen wird durch normales Teilchenrauschen verursacht. Dies ist normal. Das heißt im Gegenzug es kommt gar kein Signal vom TV. Wie hängt der Fernseher am Receiver? ( Cinch, HDMI, etc ) ??
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie oben geschrieben per HDMI (Receiver - TV)
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. bei HDMI wird der Ton automatisch mitübertragen, egal bei welcher Einstellung. Hast du schon versucht die HDMI Ein-und Ausgänge durchzutauschen um sicher zu gehen dass hier keiner defekt ist. HDMI Kabel ist auch in Ordnung(keine Knicke!) ?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was auch eine Fehlerquelle sein könnte dass manche Fernseher kombinierte HDMI Anschlüsse haben, während andere in HDMI IN/Out trennen. Bei diesen benötigt man dann 2 HDMI Kabel zum Receiver.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration