So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, ich habe den AVR 3808 und neben TV auch CD, Blueray,

Kundenfrage

Hallo,
ich habe den AVR 3808 und neben TV auch CD, Blueray, XBox, iPod an dem Receiver. Nach Kauf eines neuen TV bekomme ich keinen Ton mehr vom TV? Obwohl ich die Anschlüsse wie zuvor nutze.
TV bekommt Sender über Receiver von Sky (Skart), per HDMI geht es dann an Denon, so dass entsprechend der Ton auch übber den Denon kommen sollte. Es kommt aber nur ein Brummen.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
schließen Sie mal den BluRay-Player direkt an den TV an. Geht der Ton jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hat damit doch nichts zu tun?
Der Vollständigkeit halber - der Ton von folgenden Geräten kommt über den Receiver: X-Box, Blue Ray, CD.

Nur der Ton vom TV kommt nur über das TV, nicht über den Receiver...
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eben. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Ton über den TV-ausgegeben. Der Receiver wird über HDMI angeschlossen oder? Wenn Sie nun den Blu Ray Player über den HDMI Anschluss direkt am TV anschließen und der Ton funktioniert einwandfrei ist der Receiver defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber der Receiver war doch bis gestern ok, nur nach Anschluss des neuen TV klappt es nicht mehr.

Audio wird generell über den Receiver ausgegeben, bei Blueray und X-Box klappt es so wie vor dem neuen TV, nur der Ton vom TV (Sender über Sky) wird nicht über den Receiver ausgegeben wie es vorher der Fall war.
Hilft das?

Und wo sollte ich den Blueray anschließen? Statt HDMI von Blueray nach Denon dann von Blueray nach TV?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aso Boxen hängen am Receiver und der Ton vom TV geht jetzt ab?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Boxen hängen am Receiver- ja.
Ton vom TV kommt nur aus dem TV - nicht aber (wie zuvor) auch aus dem Receiver. Aus dem Receiver kommt dann nur ein Brummen.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok jetz simma beinand :-) Des Brummen ist auch da, wenn Volume nirgends voll aufgedreht ist? Hast du die Möglichkeit den Receiver zur Probe zu tauschen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Brummen ist abhängig von Volume (drehe ich es leiser, wird das Brummen leiser).
Nein, ich kann den Receiver nicht zur Probe tauschen...

Aber ich dachte das Problem hätte mit Einstellungen zu tun, da es ja vorher geklappt hat.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, das Brummen wird durch normales Teilchenrauschen verursacht. Dies ist normal. Das heißt im Gegenzug es kommt gar kein Signal vom TV. Wie hängt der Fernseher am Receiver? ( Cinch, HDMI, etc ) ??
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie oben geschrieben per HDMI (Receiver - TV)
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. bei HDMI wird der Ton automatisch mitübertragen, egal bei welcher Einstellung. Hast du schon versucht die HDMI Ein-und Ausgänge durchzutauschen um sicher zu gehen dass hier keiner defekt ist. HDMI Kabel ist auch in Ordnung(keine Knicke!) ?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was auch eine Fehlerquelle sein könnte dass manche Fernseher kombinierte HDMI Anschlüsse haben, während andere in HDMI IN/Out trennen. Bei diesen benötigt man dann 2 HDMI Kabel zum Receiver.