So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Betrift Induktionskocher; Inbetriebnahme nicht mölich, da

Kundenfrage

Betrift Induktionskocher; Inbetriebnahme nicht mölich, da beim Versuch, das Ein-/ Ausfeld zu betätigen, nur L- Zeichen für jedes Kochfeld anstelle der Wärmestufe erscheinen. Bei längerem Drücken treien an die Stelle der Ls eine3, eine O, ein E und ein Häkchen. Wie kann man zur richtigen Funktion zurückkommen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
um welchen Gerätetyp handelt es sich denn?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe keine Antwort, wollte meine Frage korrigieren bzw. ergänzen. Das problem betrifft eine Induktionsherdfläche, Firma Seppelfricke, Nr. EXI 5840
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit Inbetriebnahme gehe ich jetzt mal von einer Neuanschaffung aus.
Bei manchen Induktionsherden funktioniert die Anzeige erst wenn ein Topf auf dem entsprechenden Kochfeld steht. Beachten Sie auch, dass es Töpfe aus Gusseisen, o.Ä. sein müssen. Die heute üblichen Aluminium Töpfe und Pfannen funktionieren nicht. Ich selbst versuche gerade noch eine ausführliche Anleitung aufzutreiben, die ich ihnen dann gerne zukommen lasse (Sollte eine existieren :-) ) Für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was Sie schreiben, ist nichts Neues; wir kochen seit 2-3 Jahren mit dem Herd.

Durch Wischen über die Kochefelder habe ich möglicherweise etwas ausgelöst, was eine Sperre oder sonstwas zur Folge hatte. Kindersicherung? Ich bräuchte eine Betriebsanleitung o.ä. - Bisher hat Ihre Antwort keinen mm weitergeholfen.

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir Leid, war anscheinend ein Missverständis, da eine "Inbetriebnahme" normal nur bei Neugeräten erfolgt.
Kindersicherung gibt es bei Induktionsfeldern keine. Da bei der Firma Seppelfricke mit "intuitiver Bedienung" geworben wird, gehe ich nicht davon aus. das irgendwas verstellt wurde. Versuche seit über 30min eine Bedienungsanleitung aufzutreiben, was sich jedoch schwieriger als gedacht herausstellt, da die Firma Seppelfricke inzwischen insolvent ist. Ich werde mich jedoch weiter bemühen eine aufzustöbern und den Fehler zu lokalisieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Von einem Techniker, einem Kundendiestler wurde vor längerer zeit eimal der Hinweis gegeben, dass eine Kindersicherung vorhanden ist! Daher meine Vermutung in dieser Richtung. - Danke für die Antworten, Aber: Bisher bin ich leider noch nicht klüger geworden!
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mal im Sicherungskasten die Herdsicherung zu öffnen und warten Sie einige Minuten. Dabei sollte der Zwischenspeicher gelöscht werden und eine evtl. vorhandene Kindersicherung entfernt sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich bereits gemacht, dreimal sogar, ohne Erfolg
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Als letzte Möglichkeit die ich gerade noch entdeckt hätte, wär der Überlaufschutz. Nehmen SIe den Herd vom Strom, reinigen Sie die komplette Kochfläche gründlich und schalten dann den Herd erst wieder ein.
Hab bis jetz noch keinen Hinweis auf eine Kindersicherung gefunden.
Sollte der Herd nach dem Einschalten immer noch nicht gehen vermute ich einen Fehler in der Schaltelektronik(oder ist dieser Fehler in den letzten 3 Jahren öfter aufgetreten?). Dieser ist dann nur durch einen Techniker zu beheben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke.ich werde das aber erst morgen nachmittag ausprobieren können. Ich melde mich dann wieder - oder Sie sich bei mir
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Am besten Sie mit einer kurzen Antwort hier, dann seh ich das gleich auf meiner Startseite.
Wie gesagt einen Hinweis auf eine Kindersicherung konnte ich nirgends finden, ist normal auch unsinnig bei einem Induktionsherd,da dieser nicht heiß wird.
Die einzige leicht behebbare Problematik ist eben dieser Überlaufschutz.
Ich wünsche Ihnen noch Viel Erfolg morgen und eine Gute Nacht.
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es hat alles nichts genützt, in der Umgebung / Norden / Ostfriesland /auch noch keinen geeigneten Kundendienst gefunden. Eine Betriebssanleitung o.ä. hätte vielleicht hiflreich sein können. Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Mühe. Meine ersten Angaben waren auch nich sehr treffend.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
tut mir leid ihnen nicht mehr helfen zu können. Vermute einen elektrischen Fehler. Einen Kundendienst wird allgemein schwierig werden, da die Firma ja seit ich glaub 2009 insolvent ist, Trotzdem noch viel Erfolg bei der Reperatur ihres Gerätes,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik