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Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
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Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo , ich habe Probleme mit meinem MFC-7320. es Empfängt

Kundenfrage

Hallo ,
ich habe Probleme mit meinem MFC-7320.
es Empfängt und sendet teilweise keine Faxe
die Telecom sagt die Leitung sei frei, das Gerät wurde schon getauscht .
bei einem Rundsendebericht bei meinem Chef steht bei Kommentar bei jedem
Mitarbeiter ECM und bei mir nicht.

Können sie mir Bitte Helfen ich werde sonst mit diesem Gerät noch Wahnsinnig
und ich habe wichtigers zu tun als mit jeden Tag 2 Std mit dem Gerät zu beschäftigen

Vielleicht ist es ja nur ein Einstellungsfehler, können sie mich bitte von meinen Qualen
befreien
Gerne auch telefonisch 08387 390474

Vielen Dank

Manfred Propf
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
um den Fehler einzugrenzen würde ich das Faxgerät an einer anderen "Faxdose" einstecken und nochmals einen Testlauf starten. Funktioniert es nun liegt ein Fehler an der "Faxdose" selbst bzw. am Kabel dahinter. Enstehen kann dies durch z.B. Alterserscheinungen des Kabels, Knicke, Oxidation der Steckkontakte etc.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry ich habe ich kann das
Gerät ja nur an den Speedport W504V anschließen
und die Telecom sagt die Leitung ist OK
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
die Telekom misst nur die Leitung bis zum Haus. Was im Haus durch beschädigte Leitungen verloren geht kann durch die Telekom nicht bestimmt werden. Funktionierte das Austauschgerät auch nicht? Wo ist der Speeport angeschlossen? Ist dies direkt die Anschlussdose der Telekom, oder ist das eine hausinterne Leitung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Telekom misst bis zum Speedport
und da geht alles , sagt die Telekom
Leitungen sind alle neu 1/2 Jahr alt
habe aber folgenden Text im Internet gefunden

Es gibt viele Parameter, welche die Kommunikation über FAX over IP beeinflussen. Voice over Internet Protocol (VoIP) ist auch keine unterstützte Funktion der Brother-Geräte. Zusätzlich gibt es viele Faktoren dieses Services, welche die Fähigkeit des Gerätes, Faxe zu senden und zu Empfangen einschränken.


  1. Vergewissern Sie sich, dass keine anderen Applikationen oder Computer Daten herunterladen. Obwohl VoIP separat und unabhängig von Computern funktioniert, ist die Menge an Daten, welche von allen Geräten gleichzeitig übermittelt werden kann, nur begrenzt. Wenn nun ein Fax gesendet werden soll und gleichzeitig ein Computer mit einem Download beginnt, kann es vorkommen, dass die Bandbreite nicht mehr ausreicht und das Versenden oder Empfangen eines Faxes deshalb verhindert wird.

  2. Versuchen Sie das Fax ausserhalb der Spitzenzeiten über FAX over IP zu versenden. FAX over VoIP ist eine Internet-Applikation. Wenn Sie es schon einmal hatten, dass eine Website, welche ansonsten immer schnell geladen wurde, plötzlich sehr lange brauchte, dann kennen Sie die Auswirkungen der Netzwerknutzung in Spitzenzeiten. Dasselbe passiert bei FAX over IP. Die Datenpakete kommen verspätet an Ihren Zielen an. Da Fax-Geräte aber nicht mit zeitlichen Verspätungen umgehen können, kommt es zu einem Time Out und die Übermittlung wird abgebrochen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

  3. Kontaktieren Sie Ihren VoIP Provider/Anbieter und fragen Sie nach, wie Sie die Einstellungen für Fax-Übermittlungen optimieren können.
  1. Versuchen Sie die „Kompatibilität“ des Brother-Gerätes anzupassen. Ein verringern der Baud-Rate (Übertragungsgeschwindigkeit) oder das Ausschalten der ECM (Error Correction Mode, automatische Übertragungsfehlerkorrektur) beim versenden von Schwarz/Weiss Nachrichten kann eine Verbesserung bringen.
werde dann wohl doch noch mal bei der Telekom anrufen müssen
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
ja es ist aus der Ferne schwer zu bestimmen woran der Fehler liegt, da es hier zig Möglichkeiten gäbe. Wenn aber ein DSL Anschluss besteht und normale 100er Leitungen gelegt sind, ist eine Bandbreitenüberlastung relativ unwahrscheinlich. Ich hatte einen ähnlichen Fall jetzt schon 2 mal, wo beschädigte Leitungen für sowas verantwortlich sind. Dabei reicht oft ein kleiner Knick um eine fehlerfreie Datenübertragung zu stören. Dabei war es auch so dass kleinere Dateien kein Problem sind, jedoch größere nicht übertragen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das heißt ich sollte quasi
ein neues Kabel einziehen lassen ?

da muss dann doch ein Techniker Her !!
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Muss nicht zwingen sein. Speedport direkt an den Hausanschluss anstecken und bzw. das Fax direkt an den Speedport und versuchen ob es dann mal funktioniert. Wenns klappt ist es zu 99,9% ein Kabeldefekt.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Muss nicht zwingen sein. Speedport direkt an den Hausanschluss anstecken und bzw. das Fax direkt an den Speedport und versuchen ob es dann mal funktioniert. Wenns klappt ist es zu 99,9% ein Kabeldefekt.
Das ist möglich da noch Daten übertragen werden können, jedoch durch den Kick oder die Beschädigung die Bandbreite extrem abnimmt.
Sind in letzter Zeit neue Geräte angeschafft worden? Diese können z.B. auch durch hochfrequente Schwingungen (Wenn sie nicht entstört sind) parallel laufende Faxleitungen stören.

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