So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

pc mit fernseher verbinden

Kundenfrage

habe einen neuen Fernseher bekommen und ihn über hdmi mit dem Pc verbunden,super Bild aber kein Ton . was muss ich einstellen??? und wo?? Fernseher ist ein Toshiba Regza vl863 G PC.: vga 1024MB Palit/GF9800GTSuper+Green mit Cuda
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, normal kann man bei den Audioeinstellungen den Soundausgang wählen. Kopfhörerbuchse ist teilweise nicht belegt, wenn dann nur über 3,5mm Klinkenanschluss auf der Computerrückseite.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das hat mir auch nicht weiter geholfen,soweit war ich schon,ich wollte wissen wo und wie man die einstellungen der nvidia-karte ändern muß.das mit dem seperaten audiokabel,chinch für fernsehn und klinke in kopfhörereingang pc, funktioniert auch nur mit nem normalen anschluss,komme nur weiter in den einstellungen der vga karte. danke
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmals,
dieser Ausgang wird normal wenn die PC Konfiguration + Treiber stimmen direkt im Ausgabeprogramm gewählt. Beim Windows Media Player gibt es da eine automatische Konfiguration. Ansonsten kann man unter Systemsteuerung => Sound das Standardgerät ausgewählt werden. Wenn das HDMI Kabel steckt und der Receiver eingeschalten ist, sollte nun auch der Anschluss erkannt werden.

Ist beim Einbau der Graka auch beachtet worden, dass evtl. ein Spdif Kabel nötig ist, dass vom internen Audiokarte zur extrernen Graka gelegt werden muss, um überhaupt Audiosignale senden zu können? Oft übertragen die Grafikkarten auch nur das Bild und der Sound muss extern gelegt werden. Dann geht dies nämlich nur über den 3,5mm Klinkenausgang auf der Rückseite.

Ein anderer Fehler könnte sein, dass das Videoformat falsch ist. Am Ende der Bedienungsanleitung sehen Sie welche Formate überhaupt abgespielt werden können. Selbst von DIVX gibt es noch zig Unterformate, die teilweise nicht kompatibel sind.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bin leider gezwungen mir einen fernseh techniker von dem geschäft zu bestellen wo ich es gekauft habe. ausserdem hat es doch relativ lange gedauert bis ich eine antwort bekam,obwohl ein techniker online war.vorsorglich kündige ich hiermit einen eventuell abgeschlossenen vertrag mit ihnen und werde die 25,00€ zurück buchen. MfG
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
tut mir leid ihnen nicht weiterhelfen zu können. Leider ist es immer schwierig aus der Ferne den Fehler zu bestimmen. Auch da Sie mir nicht mitteilten ob Soundgeräte angezeigt wurden etc. bzw. Spdif Kabel gelegt wurden. Ich wünsche ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg und dass Sie bald die HDMI Verbindung herstellen können.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik