So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo auch. Mein Gigaset C47H (ISDN) zeigt beim Versuch

Kundenfrage

Hallo auch.

Mein Gigaset C47H (ISDN) zeigt beim Versuch zu telefonieren im Display "Störung!".
Habe es via Arcor Starter-Box angeschlossen.
Tel. zeigt vollen Empfang. Internet funktioniert auch. Alle Lämpchen am Splitter/Starter Box grün, eine Gelb (ist i.O.).
Problem tritt seit heute früh auf, gestern abend noch alles i.O. - es gab hier und im Umkreis weder Gewitter o.ä.
Auch die Nebenstelle funktioniert nicht mehr. habe an der Starterbox den S0-Anschluß (Verbindung zu Tel.) schon getauscht - daran liegt es nicht.....
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend und willkommen bei justanswer.de,

 

versuchen Sie bitte als erstes einmal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und stellen das Telefon danach erneut ein.

 

Dazu können Sie HIER die Bedienungsanleitung (der Oberste Download nach Auswahl des Gerätes)) herunterladen, dort ist auf Seite 21 das Zurücksetzen in den Lieferzustand beschrieben.


Sollte das nicht reichen, so teilen Sie mir bitte mit, welche Basisstation Sie verwenden, C470?

 

Mit freundlichen Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Basisstation ist cx475.

habe demontiert, die kontakte gereinigt, Basisreset erfolgte.
Ebenfalls Basis direkt an Tel.-Dose angeschlossen - gleiches Spiel: "Störung!"
Auch längere zeit vom Strom trennen.... - bringt nichts.
Internet - wie Sie ja sehen können: funktioniert.
Habe Basisstation im Verdacht, dass defekt - von gestern abend auf heute früh...

Habe übrigens per Mail auch gleich Justanswer gekündigt. Ist das dann so o.k.? - will kein Abo oder sonstiges. Bislang bin ich zufrieden, wenngleich Problem noch nicht gelöst ist. Ich will nur vermeiden, dass ich nächsten Monat etc. zahlen muß obwohl nicht gebraucht (melde mich mit nächstem Prob. gerne erneut wieder kostenpflichtig).
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag nochmals und entschuldigen Sie bitte die Wartezeit,

Sie meinen mit Basisstation die cx475?
Setzen Sie bitte auch diese einmal zurück, die Anleitung können Sie dazu hier:
http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesDownloadsManuals.html

herunterladen.

Wenn auch das nicht fruchtet, so nehme ich an, Ihre cx475 hat einen Defekt, die ArcorBox kann nahezu ausgeschlossen werden, zudem würde sich ein solcher Fehler anders bemerkbar machen und nicht Störung auf dem Display des c47H erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen!