So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Guten Abend! Bei mir blinkt das rote Licht, welches normal

Kundenfrage

Guten Abend!

Bei mir blinkt das rote Licht, welches normal grün leuchtet , wenn das Gerät läuft....
und ich kann das Gerät somit nicht einschalten.

Ich bitte um Lösungen!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um was für ein Gerät geht es denn genau?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es geht um einen Sharp Fernseher Aquos. Das Gerät ist jetzt im Standby Modus und das Licht, welches normal rot oder grün leuchtet, je nach dem ob das Gerät Ein- oder ausgeschaltet ist, blinkt jetzt rot und das Gerät läßt sich nicht einschalten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie siehts aus? Brauchen sie noch weitere Infos von mir?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Anfrage für die Kollegen frei gegeben da ich selber kein Experte in diesem Bereich bin und das Gerät nicht gut genug kenne.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag und willkommen bei justanswer.de

Die Elektronik Ihres Sharp hat einen Bauteilefehler festgestellt und hat die sog. Schuztschaltung aktiviert - das Blinken der Standby-LED zeigt Ihnen dies an.

Zunächst muß durch einen Techniker festgestellt werden, welches Bauteil die Schutzschaltung auslöst - hier kommen leider unterschiedliche Baugruppen in Frage wie z.B. Inverterboard, Lampen, Netzteil etc. Aus der Ferne kann dies natürlich nicht eingegrenzt werden.

Bitte trennen Sie das Gerät vom Strom und unternehmen keine weiteren Einschaltversuche oder sonstiges, um Folgeschäden zu vermeiden.
Ein an Ihrem Wohnort ansässiger Radio-Fernsehtechnik-Fachbetrieb kann ihnen in jedem Fall weiterhelfen.

 

Sollte es sich um ein Gerät handeln, auf das Sie noch Garantie haben, sollten Sie sich an Sharp direkt oder an den Händler wenden.

Mit besten Grüßen!