So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren! Habe seit etwa 3 Monaten eine

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!
Habe seit etwa 3 Monaten eine FANTEC Ext. Festplatte LD-U35U2-S mit eingebauter FP Samsung HD 155 UI. Habe Probleme mit gespeicherten JPG_Bildern, die nach einiger Zeit vorwiegend horizontale Streifen mit Farbveränderungen aufweisen. Oftmals verschwinden diese Streifen nach einigen Tagen. Mein Betriebssystem ist VISTA un dich halte mich an die Ausführungen beim Verbinden, Verwenden und Entfernen der FP. Da ich Bilder gespeichert habe, die auch in einer Homepage verwendet werden, sind diese Probleme außerordentlich störend. Was läuft da schief??

Mit freundlichen Grüßen
Herwig Dreislampl
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf der Seite von Samsung mal das Festplattenprüfungstool runterladen und damit Die Platte prüfen ... Dieses liest die Smart Informationen der Platte aus und analysiert sie.. Das hört sich nach einem defekt an.. Entweder ist das HDD Gehäuse ( der eingebaute Controller defekt ) oder die Platte selbst.. Schnellstmöglich mal bei anderen PC´s die Platte mal testen ob da die Bilder auch Fehler aufweisen und wenn ja alles wichtige von der Platte runter und die Garantie in Anspruch nehmen!!!!! MFG J.H
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

habe Ihnen bereits vor ein paar Tagen geantwortet, aber keine Reaktion erhalten. Vielleicht haben Sie meine Antwort nicht erhalten. Anbei die Antwort auf meine Frage vom Verkäufer.Auch habe ich die Platte mit einem Prüfungstool getestet und das Ok für die Verwendung erhalten.Somit bin ich mit Ihrer Auskunft nicht zufrieden und ersuche um Rücküberweisung des Betrages von € 25,00.

Mit freundlichen Grüßen

Herwig Dreislampl graphic

Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Just Answer..
Ich habe kein Geld bekommen .. Ich bekomme nur etwas wenn Sie meine Antwort akzeptieren was Sie ja nicht getan haben !!!!


MFG J.H
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte antworten Sie hierrauf nicht da auf diesem Portal immer der Techniker die letzte Antort geben muß.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Harvey,

zurückkommend auf meine Anfrage vom 24.1.2012 und auf Ihre Beantwortung vom 2.2.2012 möchte ich Sie weiter mit meiner Angelegenheit befassen und zusätzliche Fragen stellen. Es tut mir Leid, wenn mein letztes Schreiben den Anschein hatte, ich würde Ihre Kompetenz in Frage stellen. Zunächst erschien mir als Laie die Darstellung der Fa. Bravotec logisch. Nach langen Herumprobieren (Test am Laptop, wechseln des Kabels und der USB Schnittstellen) hat sich mein Bild geändert. Nach einer Datenträgerprüfung auf dem Laptop (Datensystemfehler automatisch korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) hat es den Anschein gehabt, dass die Festplatte in Ordnung ist. Doch nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass dem nicht so ist. Auf meinem Stand-PC traten die waagrechten Streifen wieder auf, aber nur bei den Vorschaubildern, nicht jedoch im Vollbildmodus. Am Laptop sehe ich die Streifen weder im Vorschau- noch im Vollbildmodus. Meine Vermutung ging dann in Richtung fehlerhafte Grafikkarte des Stand PC's, wenngleich andere ext. Festplatten z. T. mit den gleichen Bildern keine Streifen aufweisen.

Dann habe ich noch mit dem Seagate Tool den "einfachen Kurztest" gemacht, der als gescjheitert angegeben wurde. Ich bin ratlos!

Mit freundlichen Grüßen

Herwig Dreislampl

 

 

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
wenn diese Streifen nur in den Vorschaubildern auftreten würde ich mir keine Sorgen machen, da diese nicht im Oriiginal-Bild hinterlegt sind. Das Vorschau - Bild wird mit veringerter Pixel Zahl berechnet und kann dadurch solche Fehler aufweisen. Drucken Sie ein Bild ganz normal aus. Weist es dann noch diese Fehler auf?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Experte,

Ich habe ein Bild ausgedruckt, hiebei zeigten sich keine Streifen.

Ich habe nur Sorge, dass sich der Fehler auf die Homepage überträgt; nach bisherigen Feststellungen ist dies nicht der Fall.

Nach dem "einfachen Kurztest" mit dem Seagate Tool wurde der Test als gescheitert angegeben. Ist das ein Grund um die Gewährleistung oder Garantie in Anspruch zu nehmen (Kaufdatum: 21. 10. 2011) ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Herwig Dreislampl

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Puhhh das ist eine schwierige rechtlich Frage, da ja eigentlich kein Fehler aufgetreten ist. Wenn der Bildausdruck ok ist, ist die Datei auch ok, dXXXXX XXXXXdelt es sich nur um Probleme bei der Vorschau von Bildern, da diese ja von der Auflösung extrem heruntergesetzt werden.

Versuchen Sie die Festplatte mal nicht mit dem Kurztest durchzutesten. Das Problem bei diesen Tests ist immer, das die Festplatte optimalerweise formatiert sein sollte, dann wären aber alle Daten weg. Die Software von Seagate umgeht dieses Problem nur und kann somit die HDD nur teilweise prüfen. AUch ist dieses Tool nicht für jede Platte anderer Hersteller anwendbar.

Ein sehr gutes Tool um den Zustand von Festplatten darzustellen ist HDD Health.

Freeware erhältlich unter:

http://www.chip.de/downloads/HDD-Health_29645220.html

Dies gibt auch einen Warnhinweis aus, sollte ein Datenverlust aufgrund einer beschädigten HDD drohen.

Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik