So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Subwoofer am TX-NR509 funktioniert nicht.Guten TagSeit

Kundenfrage

Subwoofer am TX-NR509 funktioniert nicht.

Guten Tag

Seit ca. drei Wochen habe ich einen Onkyo TX-NR509. Es funktioniert soweit alles gut, nur der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Ich habe schon viele Einstellungen in den Menüs des TX-NR509 ausprobiert, aber bisher hat alles nicht geholfen. Der Subwoofer ist von Teufel und er funktioniert an einer anderen Anlage problemlos. Vom TX-NR506 scheint er zwar irgendein Signal zu bekommen, da er sich auomatich einschaltet, wenn der Ton viel Bassanteil hat. Aber dennoch produziert er keinen Ton.

Folgendes habe ich bereits überprüft, bzw. durchgeführt:

- alle Anschlüsse überprüft
- Kabel für die Verbindung zwischen Receiver und Subwoofer ausgewechselt
- Einmessung mit Audissey (findet keinen Subwoofer)
- Firmware überprüft (ist die neueste Version xxx103)
- Subwoofer mehrfach aus- und wieder eingeschaltet

Im Menü habe ich folgende Einstellungen in den unterschiedlichsten Kombinationen ausprobiert:
- Subwoofer on
- Frontlautsprecher small und large
- Double Bass on und off
- Trennfrequenzen: diverse

Als Frontlautsprecher verwende ich zur Zeit die T+A TAL 110. Die Eingangsquelle ist der SAT-Receiver Humax iCord HD, angeschlossen per HDMI-Kabel.

In diesem Zustand ist das Gerät nicht sehr wertvoll für mich. Können Sie mir helfen?

mfG
Andreas Werner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag und willkommen bei Justanswer.de,

ich besitze selbst einen Onkyo Receiver und normalerweise sind das wirklich Top-Geräte!

Es sieht aber ganz so aus, als hätten Sie ein "Montagsgerät" erwischt.
Sie haben schon sämtiche andere Faktoren als Fehlerquelle ausgeschlossen, sodass eigentlich nur noch der Receiver als Fehlerquelle in Frage kommt.
Einzige Möglichkeit, dass noch zu bestätigen, wäre indem Sie einen anderen Subwoofer oder evtl auch aktive Lautsprecher an dem Pre-Sub Out anschließen.

Mehr können wir hier leider auch nicht für Sie tun.
Sollten Sie dennoch weitere FRagen oder Problem zu diesem Thema haben, so melden Sie sich einfach wieder!

Mit beten Grüßen!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schönen guten Tag nochmals,

 

seien Sie so nett und akzeptieren meine Antwort, wenn Ihr Problem damit erfolgreich gelöst/ Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

 

Wenn Sie nicht akzeptieren, wird meine Arbeit nicht honoriert.

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Peter

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

In den Bedingungen steht, dass man die Anwort erst dann akzeptieren soll, wenn das Problem gelöst ist. Das Problem wurde definitiv nicht gelöst. Wie Sie selbst schrieben, habe ich alles, was Sie vorgeschlagen hätten, bereits selbst ausprobiert. Sie schrieben, dass Sie leider auch nichts für mich tun könnten. Mir fällt es verständlicherweise schwer, dafür 36 Euro auszugeben. Ich möchte Ihnen aber dennoch die Zeit, die Sie für die Antwort aufgewendet haben, vergüten. Wären Sie mit 10 Euro einverstanden?

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Werner
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
karsten peter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Peter

Ich habe die Änderung beantragt.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Werner
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Peter

Just Answer hat heute den Wert der Frage geändert.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Werner

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration