So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.
ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Hallo, kurz vor Weihnachten habe ich auf einmal ein Problem

Kundenfrage

Hallo,

kurz vor Weihnachten habe ich auf einmal ein Problem mit meiner Basis Siemens Gigaset 4175 isdn.
Die beiden Mobilteile können sich intern anrufen, ich bekomme aber kein Amt, um raus zu telefonieren.

Hat jemand eine Idee? Wäre ein super Weihnachtsgeschenk :-)

Vielen Dank XXXXX XXXXX und ein frohes Weihnachtsfest.

MfG

Mark Wähling
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also versuchen Sie doch noch die beiden Geräte zurückzusetzen und die
Registrierung/Anmeldung vom Mobilteil erneut durchzuführen. Dazu im Mobilteil unter "Einstellungen" => "Mobilteil-Reset" auswählen.

Wenn das nicht hilft.... ggf. das ganze Gerät in Ur-Zustand rückversetzen (Achtung, Nummern sind dann auch weg!)

Dazu:

Netzstecker raus
Anmeldeknopf gedrückt halten
Netzstecker bei gedrücktem Knopf wieder rein
Knopf noch so lange festhalten, bis die Lampe blinkt
Danach kurz den Stecker raus und wieder rein

Dann sind alle Handgeräte abgemeldet, PIN auf 0000 und alle Einstellungen zurückgesetzt.

Alternativ die Gigaset Hotline anrufen und um Austausch bitten. 01805 333 222
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe ich gemacht.

Leider erhalte ich auch nach der Neuinstallation kein Amt.

Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann hilft leider nur die Siemens Hotline weiter, vermutlich durch Umtausch (wird meist sehr kulant gehandhabt). Ich gehe dabei nun einfach einmal davon aus, dass es bisher funktioniert hat und Sie auch die Original-Kabel verwendet haben.