So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Samsung Laser Multifunktionsgerät SCX - 3205W in Funktion als

Kundenfrage

Samsung Laser Multifunktionsgerät SCX - 3205W in Funktion als Kopierer
Wie lässt sich eine Kopie heller b.zw dunkler kopieren
Die Beschreibung unter Druckeinstellungen funktioniert nicht !
Dank + schöne Weihnachten
Dr.Hollmann 030 751 70 24

ps. publizierte Hotline Samsung "Kein Anschluß unter dieser Nummer" !!!!!!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Dr. Hollmann

es geht "nur" über den beschriebenen Weg

Helligkeit
Wenn Ihre Vorlagen eine schwache Beschriftung und dunkle Bilder enthalten, können Sie mithilfe der Kontrasteinstellung eine besser lesbare Kopie erstellen.

Doppelklicken Sie auf das Symbol Smart Panel in der Windows-Taskleiste (unter Windows) bzw. in der Notification Area (unter Linux). Unter Mac OS X können Sie auch in der Statusleiste auf Smart Panel klicken. Wenn Sie unter Windows arbeiten, können Sie es über das Menü Start aufrufen, indem Sie Programme oder Alle Programme > Samsung Printers > Name des Druckertreibers > Smart Panel wählen.
Klicken Sie auf Druckereinstellung.
Klicken Sie auf Kopie > Helligkeit. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den entsprechenden Wert aus und klicken Sie auf Übernehmen.
Heller: Geeignet für sehr hellen Druck.
Hell: Geeignet für hellen Druck.
Normal: Geeignet für Vorlagen mit Standardbeschriftung oder -druck.
Dunkel: Geeignet für dunklen Druck.
Dunkler: Geeignet für sehr dunklen Druck.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

So schlau war ich auch schon ,da ich Ihnen mitteilte das ich korrekt nach dem

Handbuch vorgegangen bin. Diese Schritte hatte ich bereits vergeblich unternommen

- nur es funktioniert nicht !!!!

Gruß

Dr.Hollmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Dr. Hollmann

was darf ich denn unter "es funktioniert nicht" verstehen.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung, oder wird die Einstellung übernommen,
es bleibt aber die gewünschte Funktion aus?

welchen Vorlagentyp haben Sie den ausgewählt?

Doppelklicken Sie auf das Symbol Smart Panel in der Windows-Taskleiste (unter Windows) bzw. im den Notification Area (unter Linux). Unter Mac OS X können Sie auch in der Statusleiste auf Smart Panel klicken. Wenn Sie unter Windows arbeiten, können Sie es über das Menü Start aufrufen, indem Sie Programme oder Alle Programme > Samsung Printers > Name des Druckertreibers > Smart Panel wählen.
Klicken Sie auf Druckereinstellungen.
Klicken Sie auf Kopie > Vorlagentyp. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den entsprechenden Wert aus und klicken Sie auf Übernehmen.
Text: Für Vorlagen, die hauptsächlich aus Text bestehen.
Text/Foto: Für Vorlagen, die aus Text und Fotos bestehen.
Foto: Wenn die Vorlage ein Foto ist.

Bedenke Sie aber auch bitte:

Wenn Sie beim Einstellen der Kopieroptionen auf dem Bedienfeld die Taste Stop/Clear drücken, werden alle Optionen für den aktuellen Kopierauftrag gelöscht und auf die Standardwerte zurückgesetzt. Oder die Standardwerte werden automatisch wiederhergestellt, nachdem das Gerät die aktuellen Kopien angefertigt hat.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch, betr. Samsung Smart Panel

Heute ist es wieder möglich die Seite "Druckereistellungen" aufzurufen. Jedoch es hat sich nichts verändert gegenüber der letzten Woche, bevor ich ihre Hilfe erbat.

Es erscheint lediglich ein Foto des Gerätes und diverse Geräteinformationen jedoch

keinerlei Eingabefelder wie im Handbuch und ihrer Antwort beschrieben.

What to do ??

ihr Hilfloser

Dr. Hollmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Dr. Hollmann,

bitte installieren Sie den Druckertreiber und das Smart Panel
für Ihren Drucker und versuchen die Änderungen/Einstellung erneut.

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/LaserMFP/scx3205w/SCX-3205WXEC/detail.aspx?atab=support&aguid=cca1f3c5-b2c4-481e-9883-a1bbc8b77895&dl=driver
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde wunschgemäß in den nächsten Tagen alles erneut installieren und melde

mich dann wieder bei Ihnen. Hoffentlich funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar machen Sie das so
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch,

Ich bin ihrem Rat gefolgt und habe heute sämtliche Treiber von der angegebenen

Adresse heruntergeladen.

Im Smart Panel unter Druckereinstellungen hat sich nichts geändert. Alles ist wie

vorher. Es erscheint lediglich ein Foto des Druckers mit einigen Daten und mehr nicht.

Vor allem keinerlei Eingabefelder , auch nicht unter den Untermenues (Wartung etc)

Ich bin ratlos und enttäuscht. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Dr. Hollmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Hollmann,

per Ferndiagnose ist es leider immer etwas aufwendiger ein Problem zu lösen, als es per Fernwartung, Telefonsupport oder natürlich vor Ort am PC machbar ist.

Die Samsung Telefonhotline für den Bereich Drucker & Fax lautet:
0180 5 7267864

Die Nummer funktioniert, das habe ich gerade getestet.
Sie erreichen den Support Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr

Mir scheint das der jetzt schnellste und beste Weg um Ihr Problem zu lösen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde es in der nächsten Woche versuchen. Die nächsten Tage sind leider

randvoll mit dringenden Sachen sodaß ich hier unterbrechen muß.

Ein schönes Weihnachtsfest !

Dr. Hollmann

L H

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Hollmann,

ich warte auch Ihre Rückantwort nach dem Test. Bis dahin würde ich mich freuen wenn Sie meine Antwort akzeptieren, damit der Fall vorerst geschlossen werden kann. Sie können Sich natürlich jederzeit gerne an mich wenden.

Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Situation ist unverändert inakzeptabel. Samsung hat geraten alles zu

löschen und neu zu installieren.

Dies wird nicht nötig sein ,da in der nächsten Woche mein PC durch ein neues

"State of the Art" Modell ersetzt wird und daher eh alles völlig neu installiert

werden muß XP Prof. auf Windows 7 Ultimate. Vielleicht funktioniert es dann.??

Ich gebe ihnen Bescheid.

Mit guten Wünschen für das NEUE JAHR

Dr. Hollmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Hollmann,

ein neuer PC ist auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit das Problem zu beseitigen.

Ich würde Sie bitte die Antwort noch zu akzeptieren, damit die Frage geschlossen werden kann.

Alles nur erdenklich Gute für das Neue Jahr

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn es funktioniert werdeich akzeptieren

Hollmann

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK.

MFG

Broch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider alles erfolglos !
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann muss ich passen. Ich habe alle Möglichkeiten per Fernwartung versucht.

MFG

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik