So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe im April 2009 ein TomTom GO740 Live Europakarten Navigationsgeräz

Kundenfrage

Ich habe im April 2009 ein TomTom GO740 Live Europakarten Navigationsgeräz gekauft.
Am 25. November musste ich geschäftlich nach Italien. Oh Schreck. Mein mit den vorinstallierten Europakarten konnte mit Italien nichts anfangen. Seit wann gehört bei
TomTom Italien nicht mehr zu Europa? Bei näherem Nachsehen stellt ich fest, dass bei
meinem TomTom GO740 Live nur 15 Länder installiert sind. Da stimmt doch etwas nicht.
Ich bitte Sie um Korrektur.
Mit freundlichen Grüssen
Hansjörg Lütolf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Auf der Original Europa-Karte von TomTom sind 45 Länder enthalten:

Andorra, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Irland, Niederlande, Großbritannien, Canary Islands, Vatican City State, Türkei (68%), Lettland (62%), Kroatien (69%), Bulgarien (55%), Russland (45%), Ukraine (43%), Rumänien (14%), Azores (49%), Madeira (49%)

Die gesamte Europa-Karte benötigt allerdings einen Speicherplatz von 2,5 GB und ist damit größer als der Speicherplatz vieler TomTom-Geräte. Benutzer von Geräten mit begrenzter Speicherkapazität können daher unter Umständen nicht die gesamte Karte auf ihrem Gerät installieren.

Sie können dann Kartenausschnitte auswählen und später wechseln. Ein Ausschnitt hat eine Größe von nur etwa 1.6 GB. Falls Ihr Gerät über einen Steckplatz für SD-Speicherkarten verfügt, können Sie eine Speicherkarte (mit einer größeren Speicherkapazität) installieren, worauf die gesamte Karte gespeichert werden kann.

Die Software TomTom-HOME lädt daher immer nur den von Ihnen ausgewählten Ausschnitt herunter. Wenn Sie eine Karte kaufen, haben Sie Anspruch auf alle Kartenausschnitte, die für Ihre Karte verfügbar sind, und können den auf Ihrem Navigationsgerät aktuell verwendeten Ausschnitt jederzeit über TomTom HOME ändern. Sie können aber jeweils nur einen Kartenausschnitt auf Ihrem Navigationsgerät installieren.

Sie können den auf Ihrem Navigationsgerät aktuell verwendeten Ausschnitt jederzeit über die Software TomTom HOME ändern. So ändern Sie den Kartenausschnitt:
  1. Klicken Sie dazu im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät verwalten.

  2. Klicken Sie auf den Reiter Inhalte auf dem Gerät.

  3. Erweitern Sie Karten, und klicken Sie dann neben der Karte, die Sie aktuell auf Ihrem Gerät nutzen, auf Kartenausschnitt wechseln.

    Der aktuell installierte Kartenausschnitt wird zusammen mit einer Liste anderer Ausschnitte angezeigt, die für Ihre Karte verfügbar sind.

  4. Wählen Sie einen Kartenausschnitt aus, um den aktuell auf Ihrem Navigationsgerät installierten Ausschnitt zu ersetzen.

  5. Klicken Sie auf Fertig.

Ihr neuer Kartenausschnitt ersetzt die Karte, die bisher auf Ihrem Navigationsgerät installiert war.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie die jeweils aktuelle Anwendung (= Firmware) auf dem Gerät installiert haben. Diese können Sie über TomTomHome kostenlos aktualisieren!

Legen Sie vor einem Update bitte auch immer eine Datensicherung über TomTom Home an (http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3191/kw/sicherung). Wenn es bei einem Update einmal zu einem Fehler kommen sollte, können Sie so jederzeit wieder zum vorherigen Stand zurück wechseln.


Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik