So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe einen nagelneuen brother HL-3040 CN. Habe jetzt den

Kundenfrage

Ich habe einen nagelneuen brother HL-3040 CN. Habe jetzt den 1. Druckerpatronenwechsel für die schwarze Patrone (K) vorgenommen, nachdem das Display hier auch anzeigte, dass diese gewechselt werden müßte. Ich habe nunmehr diese besagte neue Patrone richtig eingesetzt. Trotzdem kommt immer der Hinweis wieder, dass die Patrone ersetzt werden müßte. Woran kann dies liegen ? Gruß Stefan Lohre
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben sie dafür eine Originalpatrone oder eine nachgebaute (generische) Patrone verwendet?
Bei generischen patronen kommt es durchaus häufiger vor, daß der eingebaute Chip einen Defekt hat. Das ist bei originalpatronen auch möglich, aber sehr viel seltener. Es kann auch sein, daß die Kontakte im Drucker oder die Kontaktflächen an der Patrone verschmutzt oder beschädigt sind. Sie sollten diese also zunächst mal vorsichtig mit Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen. Hilft das nicht, tauschen sie die Patrone nochmals gegen eine neue Originalpatrone aus. Die Patrone, die sie gekauft haben kann dann defekt sein und wird normalerweise vom Händler anstandslos umgetauscht.
Wenn das auch nicht helffen sollte, dann kann ein Defekt der Patronenaufnahme oder der Auswetung davon vorliegen. In diesem Fall würde die Garantie des Gerätes greifen und sie sollten das Gerät zur Überprüfung entweder an den Händler oder direkt an den Hersteller geben.
Eine Übersicht über die Brother Service Partner finden sie auf folgender Seite:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/270240/s_name/servicepartner1

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik