So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo zur späten stunde, mein DCP-115C druckt nicht.es kommt

Kundenfrage

Hallo zur späten stunde,
mein DCP-115C druckt nicht.es kommt der hinweis:fehler.reinigen siehe das kapitel zur problemloesung und wartungim handbuch. kann aber nichts direktes finden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

am Drucker selber können Sie auch die Düsenreinigung starten. Den Vorgang müssen Sie evtl. mehrmals durchführen, bis das Ergebnis besser geworden ist.

Wenn eine oder mehrere Farben im Ausdruck Ihres Brother Gerätes fehlen, sind möglicherweise die Düsen des Druckkopfs verstopft oder die Tintenpatrone ist nicht korrekt eingesetzt. Überprüfen Sie bitte, ob die Tintenpatronen richtig eingesetzt sind und / oder reinigen Sie den Druckkopf um das Problem zu beheben.


Um zu überprüfen ob die Tintenpatronen korrekt installiert sind, folgen Sie bitte den unten stehenden Schritten:
Heben Sie die rechte Seite des Gehäusedeckels an, bis er einrastet.

Entnehmen Sie die Tintenpatrone mit der Farbe, die nicht ausdruckt. Ziehen Sie den Tintenpatronen-Haken zu sich und nehmen Sie die Patrone für die betroffene Farbe heraus.

Installieren Sie die Patrone wieder. Achten Sie darauf, dass die Tintenpatronen jeweils an der richtigen Farbposition eingesetzt werden. Halten Sie die Patrone gerade und drücken Sie sie fest nach unten, bis der Haken an der Oberkante der Patrone einrastet.

Nachdem Sie die Tintenpatronen installiert haben, heben Sie den Gehäusedeckel ein wenig an, um die Stütze zu lösen. Drücken Sie die Stütze vorsichtig nach unten und schließen Sie den Gehäusedeckel.

Das Gerät beginnt automatisch zu reinigen, im Display steht abwechselnd "REINIGEN" und "BITTE WARTEN". Wenn der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist geht das Gerät automatisch in Bereitschaft. Drucken Sie einen Druckqualitätstest um zu prüfen, ob alle Farben gedruckt werden:

Drücken Sie Tinte.
Benutzen Sie die Navigationstasten und wählen Sie Testdruck.
Drücken Sie Menü/Eing.
Benutzen Sie die Navigationstasten, um Druckqualität auszuwählen.
Drücken Sie Menü/Eing und Start Farbe.

Wenn die Farben auf der gedruckten Seite immer noch fehlen, behebt möglicherweise das Reinigen des Druckkopfs das Problem. Wenn Sie den Druckkopf reinigen, können Sie entweder nur Schwarz oder eine der drei Farben (Cyan/Gelb/Magenta) oder alle vier Farben auf einmal reinigen. Wir empfehlen Ihnen nur die betroffene Farbe zu reinigen. Wenn mehr als eine Farbe fehlt, empfehlen wir Ihnen alle Farben zu reinigen. Folgen Sie den unten stehenden Anweisungen um den Druckkopf zu reinigen:
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch