So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Ich habe versehentlich meine Fotos auf meiner Canon Speicherkarte

Kundenfrage

Ich habe versehentlich meine Fotos auf meiner Canon Speicherkarte gelöscht. Modell Ixus 70. Im Zommbrowser sind die Fotos noch, lassen sich aber nicht auf die leere Speicherkarte rückübertragen. Was tun. Bitte [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Zuerst eine Anmerkung zur Dartsellung im Zoombrowser, hier handelt es sich vermutlich nicht um die eigentlichen Fotos, sondern sog. Thumbnails (Miniatur-Vorschau), die separat angelegt werden.

Wenn Sie aber seit dem Löschvorgang noch nichts weiter mit der Speicherkarte gemacht haben, sind die Fotos mit einer guten Chance zu retten, da ein einfacher Löschvorgang nur die Index-Datei bereinigt und den Speicherplatz als frei anzeigt. Erst mit dem Abspeichern neuer Fotos werden die alten überschrieben, oder halt durch Formatieren endgültig gelöscht.

Für die Datenrettung gibt es Utilities.

Versuchen Sie es mal mit:
Datenverlust vermeiden mit TuneUp UndeleteDer Link führt zum kostenlosen Download der voll funktionsfähigen Testversion.
(30 Tage, danach wieder deinstallieren, wenn Sie es nicht kaufen wollen, denn es fängt an zu quengeln))
Das im Paket enthaltene "Undelete" funktioniert gemäß Beschreibung auch für Speicherkarten.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
obwohl ich tune up bereits installiert hatte, funktioniert des mit diesem Programm nicht. Kann es sein daß man Fotos nicht auf die Canon Speicherkarte rückübertragen kann?.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn Sie die Fotos auf Ihrem PC haben, können Sie diese auch wieder auf die Speicherka´rte bringen.

Dazu sollten Sie diese jedoch mittels USB-Adapter als normalen externen Datenträger an den PC anschließen, dann lönnen Sie über den Datei-Explorer mit kopieren und einfügen jedes beliebige Bild auf die Speicherkarte legen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es funktioniert nicht. Wenn ich die Fotospeicherkarte in den PC schiebe werden die Bilder angezeigt. Kommt die Karte zurück in den Fotoapparat heißt es: Kein Bild vorhanden. Ich habe das mit dem USB-Adapter probiert, aber kopieren und einfügen geht nicht. Ich habe im Zoombrowser (Canon) alle Bilder markiert und wie es aussieht sind sie auch auf der Karte, aber nicht sichtbar im Fotoapparat.
Können wir morgen weitermachen, falls Ihnen jetzt nichts mehr dazu einfällt?
Gruß Koehler
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

das klingt mir fast so, als könnte der mechanische Schreibschutz aktiviert sein.
Bitte mal prüfen - das kleine Näschen an der Kartenseite.

Allerdings würde das nur das verweigern beim Kopieren/einfügen erklären.

Wenn die Fotos am PC angezeigt werden, sollte die Kamera diese auch sehen.

Hier könnte höchstens noch eine Einstellung einen Streich spielen, dass z.B. nur oder zumindest mit Vorrang die Bilder des internen Speichers gezeigt werden.

Und was ich noch fragen muss, ob die Karte von der Kamera korrekt erkannt wird. Also die Karte angezeigt wird, inkl. Kapazität für Aufnahmen.

MFG

PS: Morgen bin ich am Nachmittag wieder verfügbar.
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hat schlußendlich fuktioniert. Danke
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die erfreuliche Nachricht.

Ich wünsche Ihnen problemloses weiterarbeiten mit Cam und Speicherkarte.

Sollte es mal wieder eine Fragestellung geben, würde ich mich freuen, wenn Sie dabei auch wieder an uns denken.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration