So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Haseloff,10779 Berlin,Motzstr.78 Konto:Nr.444746200/BLZ 10040000-Commerzbank Betr.:Rek

Kundenfrage

Haseloff,10779 Berlin,Motzstr.78
Konto:Nr.444746200/BLZ 10040000-Commerzbank

Betr.:Reklamation der Justanswer de/0024554981 vom 18.11.2011

Sehr geehrte Herren,

ich habe am Mittwoch,den 16.Nov. 2011 eine Anfrage zu meinem defekten Fernsehgerät gestellt.Daraufhin habe ich eine vage,lapidare Antwort von Ihnen erhalten,mit der ich unzufrieden war.Dies habe ich Ihnen gegenüber(wie aus dem vorliegenden Kopiebericht ersichtlich) auch zum Ausdruck gebracht und Ihnen mitgeteilt, dass ich für die Zahlung nicht bereit sei.Außerdem habe ich nachweisbar nicht beim Experten auf "akzeptieren" geklickt,da mir die Antwort nicht geholfen hat-und somit nicht bezahlt werden muss.Auf meinem heutigen Bankauszug vom 18.11. stellen Sie mir jedoch die Summe von 28.-€ in Rechnung.Ich bitte Sie, das angesichts der Rechtslage zu korrigieren,um nicht meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr.Haseloff
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Ich war der Experte der Ihre Frage aufgegriffen hatte.

Eine Abbuchung von Ihrem Konto erfolgt gemäßt der von Ihnen akzeptierten Nutzungsbedingungen immer vor der Fragestellung, da Sie ohne einem Guthaben auf Ihrem Justanswer-Konto gar keine Fragen stellen können. Das ist ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy. Ohne Guthaben auf der Karte funktioniert es nicht. Dieser Betrag wird aber erst durch eine Akzeptierung mit der jeweiligen Frage verrechnet.

Zu Ihrem Problem habe ich Ihnen angegeben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil des Gerätes defekt ist. Alternativ könnte noch das Steuerboard defekt sein, dies läßt sich aber leider nur durch eine Messung im Gerät feststellen. Letztendlich macht es aber auch keinen großen Unterschied ob nun das Steuerboard oder die Netzteilplatine getauscht werden muss. Die Kosten für die Reparatur sind nahezu gleich hoch und der Fehler kann auch nur durch einen Fernsehtechniker behoben werden. Es handelt sich daher nicht um eine "lapidare" Antwort wie Sie sagen, sondern ich habe Ihnen sehr genau gesagt was an dem Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit Defekt sein wird.

Gleichwohl stellen wir hier eine Ferndiagnose anhand der von Ihnen gemachten Angaben und haben keinen Einblick in das Gerät und können dort keine Messungen vornehmen. Daher kann die Genauigkeit einer Antwort auch immer nur so genau sein wie es die Fragestellung des Kunden uns ermöglicht!

Wenn Sie zu einer gegebenen Antwort Rückfragen haben, können Sie diese jederzeit über den Button "Dem Experten antworten" stellen. Diese Rückfragen sind im Preis inklusive.

Ihre Frage wurde von mir technische korrekt beantwortet und eine Rückfrage oder Rückmeldung Ihrerseits erfolgte damals nicht. Generell garantieren wird nicht, dass Sie einen Fehler durch unsere Hilfe beheben werden können, sondern wir beantworten lediglich die von Ihnen gestellten Fragen fachlich korrekt.

Die Antwort kann aber dennoch auch negativ für Sie ausfallen wenn sich dabei herausstellt dass eine Gerätereparatur wirtschaftlich unrentabel ist oder nur durch eine Fachkraft durchgeführt werden kann. Das heißt deswegen aber nicht dass Sie deswegen falsch oder schlecht beraten worden wären. Auch ein Arzt kann Ihnen nur eine Diagnose stellen und garantiert Ihnen keine Heilung und auch ein Anwalt kann Sie nur rechtlich beraten, aber Sie werden deswegen keinen Prozess ohne ihn führen können oder eine Garantie bekommen einen solchen zu gewinnen.

Ich bitte Sie daher noch einmal meine Bemühungen entsprechend durch eine Akzeptierung der ursprünglichen Frage zu honorieren und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständliche gerne zur Verfügung.

Für Fragen zu Ihrem Justanswer-Konto oder bei Rückzahlungswünschen wenden Sie sich bitte direkt per Email an unseren Kundenservice unter [email protected]

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration