So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fehrnseher Grundig Davio 30 LW 76-4501 Top hat folgenden Fehler: Bild

Kundenfrage

Fehrnseher Grundig Davio 30 LW 76-4501 Top hat folgenden Fehler:

Bild kommt beim einschalten für ca 1 sec und ist dann wieder weg.
Dies wiederhiolt sich bei jeden erneuten Einschaltvorgang
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Ja, dann ist die Hintergrundbeleuchtung hin..... machen kann man da nichts da das ersetzteil teurer wäre als ein neuer TV.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Wie kann die Hintergrundbeleuchtung defekt sein wenn das Bild kurz erscheint? Ich vermute, daß durch die erhöhte Stromaufnahme die Spannungsversorgung zusammenbricht. Ich bin selbst E-Techniker und hätte mir eine detalierte Fehlerursache oder die ehrliche Antwort "weiß ich nicht" erwartet.



Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

ich stimme Ihnen zu, dass dieser Fehler wohl nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat. Fällt das Gerät denn, nachdem das Bild verschwunden ist, zurück in den Standby oder fällt nur der Bildschirm aus?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Tronic,

 

ich habe am 07.11. geantwortet zu ihrer Frage.

Es fällt nur der Bildschirm aus und das Gerät geht nicht in den Standby zurück. Haben Sie die Antwort von mir erhalten?

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, tut mir Leid. Ich sehe nur das was Sie auch hier sehen.

Können Sie nach dem Ausfall noch etwas schemenhaft auf dem Bildschirm erkennen, wenn Sie ihn mit einer Taschenlampe o. ä. anleuchten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Tronic,

 

nein es ist nichts mehr zu erkennen. Komplett schwarz.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schade, dann wird die Reparatur wohl nicht so einfach wie erhofft. Der Ton fällt auch mit aus oder läuft weiter?

Ich habe hier etwas, dass Ihnen bei der Fehlersuche weiterhelfen sollte Wink:

[Link_Grundig_Davio_30LW76]

Überprüfen Sie doch mal die Kondensatoren im Netzteil des Gerätes. Hier könnte der Fehler liegen. Für heute sage ich erst mal gute Nacht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration