So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Die Frage betrifft MAC Umstellung von mobile me auf icloud Die

Kundenfrage

Die Frage betrifft MAC Umstellung von mobile me auf icloud
Die Vorraussetzungen : Ich habe einen neuen imac und ein iphone 3GS
Am imac ist OS X Lion 10.7.2 , am iphone die itunes Aktualisierung und das IOS 5 installiert
Unter mobile me haben zuletzt alle Synchronisierungen funktioniert ( mail, Kontakte, Kalender )
Die Datensicherung hat nach Aktivierung der icloud die Kontakte übernommen,aber nicht den Kalender
Und am iphone bricht das icloud backup vorzeitig ab
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn Sie richtig verstehe, hatten Sie Mobile Me und ios 4.3

Jetzt haben Sie Mobile zu iCoud umgezogen und Ihr iOS auf 5.0 gebracht.

Sind denn jetzt alles Daten in iCloud? So das Sie Ihre iPhone wiederherstellen könnten ohne ein Backup einzuspielen?

Die Daten kämen dann ja von iCloud und die Apps und Musik aus iTunes.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Richtig
Ich hatte ios 4.3 auf dem iphone und habe nach der Sicherung in itunes auf ios5.0 gewechselt, nach dem Schritt aus backup wiederherstellen waren am iphone die apps verschwunden und die persönlichen Einstellungen
Zusätzlich nach dem wechsel von mobile me auf icloud nur noch die Kontakte und mails vorhanden aber nicht der Kalender
Die Apps kann ich mir über itunes zurückholen
Habe aber keine Lösung wie der Kalender über die icloud auf mein iphone kommt
Habe icloud backups am iphone probiert, die brechen aber immer wieder ab
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also die "alten" Kalendereinträge können Sie aus dem alten iPhone Backup nicht rausholen. Wenn die nicht online bei iCloud sind, dann sind diese leider weg und das unwiderruflich.

Wenn die aber online im iCloud kalender sind dannw erden die wie auch die Mails un Kontakte online im Hintergrund gesynct. Das können Sie am iPhone in den Einstellungen unter iCloud prüfen, ob auch der Kalender gesynct wird.

Das Backup aus der iCloud kann noch nicht funktionieren, weil Sie ja quasi ein "neues" iPhone haben,
denn das einspielen des Backups von 4.3 nach 5.0 hat ja nicht geklappt.

Diese Funktion würde also erst in Zukunft zur Verfügung stehen. Hilft Ihnen aber aktuell nicht weiter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der icloud sind die Kalendereinträge erhalten, das habe ich online unter meinem account überprüft
Aber wie landen sie am iphone?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
So wie damals bei MobileMe auch!

Sie haben iOS 5 auf dem iPhone, dann gehen Sie auf dem iPhone zu

Einstellungen > iCloud und tragen dort Ihre Daten ein (die alten MobileMe Daten)
und wie von Zauberhand kommen Mails, Kontakte usw. auf das iPhone
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mails und Kontakte sind ja da, aber nicht der Kalender, obwohl das Häkchen bei Kalender unter Einstellungen in der icloud aktiviert ist
Oder wie kann ich die alten mobile me Daten übertragen ???
Soll ichs über itunes aktivieren ?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
WENN die Daten online unter iCloud.com zu sehen sind. AUCH der Kalender, dann löschen Sie den iCloud Account am iPhone und loggen sich damit erneut am iPhone an. Itunes hat mit iCloud nichts zu tun! Das ist dann ein lokeler Sync mit Mail oder am PC Outlook usw. Aber nicht iCloud. Das ist ja der Sinn von iCloud das alles kabellos aus der Wolke kommt, wie der Name schon sagt.

Bedenken Sie aber bitte auch, das Sie evtl mehrere Kalender haben können. Zu Sicherheit im iPhone Kalender mal oben links auf Kalender klicken.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich richtig verstanden, dass ich den me account am iphone löschen soll und dann wieder aktivieren ?
Wie funktioniert das konkret .
Gehen damit andere Date am iphone verloren ?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen die Daten von Mobile Me zu iCloud umziehen. Das ist die vorraussetzung um mit iCloud zu arbeiten. Das geht vollkommen automatisch

Der Wechsel ist unter www.me.com/move möglich und geht automatisch und es gehen keine Daten verloren


Hier noch mal alle inFos und auch die Unterschiede zwischen icloud und mobileMe
http://www.apple.com/de/mobileme/transition.html
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX dem Löschen des accounts am iphone und dem neu aktivieren, hats funktioniert
Noch einen schönen Abend
Roswitha Schmiederer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Wünsche ich Ihnen auch

MfG

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration