So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein GARMIN n vi 1490, (gekauft vor 2-3 Jahren)

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein GARMIN nüvi 1490, (gekauft vor 2-3 Jahren) und wollte im letzten Jahr das Gerät updaten und jetzt wieder, aber ich bringe es nicht fertig.
Ich finde auch im Internet nicht die Stelle, wo ich ein Update runterladen kann.
Können Sie mir weiterhelfen, wie ich mein Navi auf den neuesten Stand bekomme?
Meine Mail-Adresse lautet:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

zum Updaten Ihrer Gerätesoftware laden Sie sich bitte den Webupdater von der Garmin Webseite herunter:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Anschließend folgen Sie den Anweisungen und Sie erhalten das aktuelle Update.

Die Kartensoftware können Sie auf dieser Seite updaten lassen: https://my.garmin.com/gcpInstall/checkPlugin.htm?target=https://my.garmin.com/maps/updates.htm?deviceType=other&activeTab=

Viele Grüße

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Herr Rauberger,
zwei Dinge sind auffallend:
1. Wenn ich ein Update aufrufe, wird gesagt, es sind keine Update vorhanden.
Ich frage mich jedoch, gibt es tatsächlich nach 2-3 Jahren kein Update?
2. Um ein Karten-Update zu bekommen, soll man die Serien-Nr. angeben. Gebe ich diese ein, sie steht auf dem Gerät, dann ist der Computer mit "Serien-Nr. nicht einverstanden und sucht eine neue Gerätenummer; aber nach 5 Minuten ist mein Gerät "GARMIN nüvi 1490" immer noch nicht gefunden.
Ich habe beide Links von Ihnen eingegeben, aber ich komme nicht weiter.
Vielleicht wissen Sie noch eine Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Hallo Experte,

wahrscheinlich bin ich zu dumm oder zu unfähig, um die Anweisungen zu verstrehen oder um die Technik korrekt ausführen zu können.

Jedenfalls habe ich es mehrfach auf verschiedene Art und Weise versucht, zu einem Update zu kommen. Es gelang mir nicht.

Ich gehe davon aus, dass es für mein NAVI kein Upfdate gibt, obwohl ich mir dieses nicht so richtig vorstellen kann.

Wenn es eine deutsche Niederlassung von GARMIN gäbe, würde ich mich dorthin wenden, aber die scheint es nicht zu geben; jedenfalls fand ich keine Niederlassung, an die ich mich hätte wenden können. Also begrabe ich mein "Begehren".

Von meinen gezahlten 25 € habe ich zwar keinen Gegenwert, aber ich werde dies überleben. Ich sage Ihnen Dankeschön für Ihre Bemühungen und akzeptiere Ihre Antwort als "gut gemeinte" Antwort. Viele Grüße! Albrecht Langenbahn