So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein GARMIN n vi 1490, (gekauft vor 2-3 Jahren)

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein GARMIN nüvi 1490, (gekauft vor 2-3 Jahren) und wollte im letzten Jahr das Gerät updaten und jetzt wieder, aber ich bringe es nicht fertig.
Ich finde auch im Internet nicht die Stelle, wo ich ein Update runterladen kann.
Können Sie mir weiterhelfen, wie ich mein Navi auf den neuesten Stand bekomme?
Meine Mail-Adresse lautet:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

zum Updaten Ihrer Gerätesoftware laden Sie sich bitte den Webupdater von der Garmin Webseite herunter:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Anschließend folgen Sie den Anweisungen und Sie erhalten das aktuelle Update.

Die Kartensoftware können Sie auf dieser Seite updaten lassen: https://my.garmin.com/gcpInstall/checkPlugin.htm?target=https://my.garmin.com/maps/updates.htm?deviceType=other&activeTab=

Viele Grüße

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Herr Rauberger,
zwei Dinge sind auffallend:
1. Wenn ich ein Update aufrufe, wird gesagt, es sind keine Update vorhanden.
Ich frage mich jedoch, gibt es tatsächlich nach 2-3 Jahren kein Update?
2. Um ein Karten-Update zu bekommen, soll man die Serien-Nr. angeben. Gebe ich diese ein, sie steht auf dem Gerät, dann ist der Computer mit "Serien-Nr. nicht einverstanden und sucht eine neue Gerätenummer; aber nach 5 Minuten ist mein Gerät "GARMIN nüvi 1490" immer noch nicht gefunden.
Ich habe beide Links von Ihnen eingegeben, aber ich komme nicht weiter.
Vielleicht wissen Sie noch eine Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Hallo Experte,

wahrscheinlich bin ich zu dumm oder zu unfähig, um die Anweisungen zu verstrehen oder um die Technik korrekt ausführen zu können.

Jedenfalls habe ich es mehrfach auf verschiedene Art und Weise versucht, zu einem Update zu kommen. Es gelang mir nicht.

Ich gehe davon aus, dass es für mein NAVI kein Upfdate gibt, obwohl ich mir dieses nicht so richtig vorstellen kann.

Wenn es eine deutsche Niederlassung von GARMIN gäbe, würde ich mich dorthin wenden, aber die scheint es nicht zu geben; jedenfalls fand ich keine Niederlassung, an die ich mich hätte wenden können. Also begrabe ich mein "Begehren".

Von meinen gezahlten 25 € habe ich zwar keinen Gegenwert, aber ich werde dies überleben. Ich sage Ihnen Dankeschön für Ihre Bemühungen und akzeptiere Ihre Antwort als "gut gemeinte" Antwort. Viele Grüße! Albrecht Langenbahn

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration