So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13569
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Drucker, Typ DCP-165C, macht mir Probleme, die

Kundenfrage

Hallo,
mein Drucker, Typ DCP-165C, macht mir Probleme, die ich zu beheben nicht fähig bin.

Er erkennt die brother-Tonerpatronen nicht. Ich kämpfe schon seit zwei Wochen mit dem Problem. Es hat begonnen nachdem ich eine neue schwarze Tonerpatrone eingesetzt hatte. Im Display blinkt das "!" und es wird angezeigt "Erkennen unmöglich". Ich hab schon zwei neue Tonerpatronen gekauft, aber er erkennt keine einzige. Im Benutzerhandbuch hab ich keine Information dazu gefunden, was ich ausser langsam einsetzen etc. noch tun könnte. Muss ich etwa auf "Fremdtoner" ausweichen???

Bitte Info, was kann ich tun?

Viele Grüße,
Alexandra König
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Wenn die Originalpatrone nicht ekrannt wird, dann wird auch ganz sicher keine Fremdpatrone vom Gerät erkannt werden.

Versuchen Sie als erstes die Kontakte am Druckkopf, die auf den Chip der Patrone aufsetzen, mit einem Wattestäbchen und etwas Isopropylalkohol zu reinigen. Evtl. sind dies nur verschmutzt oder oxidiert.

Wenn das nichts hilft liegt wohl leider ein Defekt am Druckkopf oder auch auf der Steuerplatine des Druckers vor. In diesem Fall bringen Sie das Gerät bitte einmal zu Ihrem nächstgelegenen Servicepartner: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/77420 Dieser kann das für Sie überprüfen und Ihnen sagen ob eine Reparatur möglich und rentabel ist oder nicht.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie doch bitte einfach den Button "Dem Experten antworten".

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine weiteren Rückfragen mehr offen sind, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik