So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo,ich habe mir im letzten Jahr ein Garmin Astro 220 in

Kundenfrage

Hallo,ich habe mir im letzten Jahr ein Garmin Astro 220 in den USA gekauft.Mein erstes Handgerät habe ich bei einer Jagd verloren. Jetzt habe ich große Schwierigkeiten mit der Reichweite manchmal habe ich nur 100 bis 200 m.Ein Jagdfreund der das gleiche Gerät hat,kennt das Problem nicht er hat ein Halsband auf sein Gerät geschalten und kann meinen Hund über Kilometer verfolgen und bei mir ist nach wenigen Metern Schluß.Selbst wenn ich eine große Antenne anbringe reagiert das Gerät nicht.Was kann ich machen das die Reichweite wieder größer wird?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Wenn Sie das Gerät in den USA gekauft haben, werden Sie vermutlich auch noch mit den DORT eingestellten Frequenzen arbeiten.
Wichtig ist, daß die Frequenzen von Astro und Halsband auf denselben Bereich eingestellt sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, wie kann ich die Frequenzen einstellen?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist eine sehr gute Frage.....
Das Problem ist, daß die Vergabe von Frequenzen eine hoheitliche Aufgabe ist und auch ziemlich scharf überwacht wird. Deshalb ist ein Wechsel des Frequenzbands in der Regel bei Endgeräten nicht so ohne weiteres möglich.

Ich werde da wohl einige Zeit benötigen, um mich da zu informieren, ob und wie das bei diesem Gerät geht.

Bitte haben Sie da etwas Geduld.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das sind jetzt schlechte Nachrichten.

Laut dieser Seite von Garmin USA hat diese Modell keine Zulassung in Deutschland und wird von Garmin auch nicht umgestellt.

Um ein voll funktionsfähiges Gerät zu erhalten, müssen Sie also eines mit einer Zulassung in Deutschland kaufen.

Tut mir leid, daß ich Ihnen da keine erfreulichere Mitteilung machen kann. Ich hoffe Sie können die Antwort aber nützen und auch so akzeptieren.

Mit freundlichem Gruß, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Geräte sind beide in den USA gekauft worden,also solten sie beide die gleiche Frequenz haben. Das erste Gerät hat gut funktioniert nur das zweit haut nicht hin und das kann ich nicht verstehen.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das jetzt nicht mehr wesentlich. Mit Funkfrequenzen wird die Sache immer "amtlich". Laut Garmin haben Sie ein Gerät, das nur in den USA eine Zulassung hat. Auch wenn der Betrieb hier in Deutschland technisch möglich sein sollte, ist das illegal.
Das hat jetzt für mich die Konsequenz, daß ich Ihnen da nicht zum Betrieb verhelfen kann.
Für Sie kann das die Konsequenzen haben, daß Sie Bußgeld bezahlen müssen und u.U. sogar Ihren Jagdschein verlieren können.
Also bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich Ihnen keine Hinweise geben kann wie man die Frequenzbänder manipuliert.
Das ist einfach zu heikel.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik