So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein drucker MFC 5840 CN zeigt Fehler Reinigen an habe

Kundenfrage

mein drucker MFC 5840 CN zeigt Fehler: Reinigen an habe schon alles versucht druckt nicht mehr wenn sie festnetztel. haben bitte mailen [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dieser Fehler wird meist durch einen vollen Resttintenbehälter verursacht. Dieser Behälter besteht aus einem kleinen Schwamm, der sich unter der Parkposition des Druckkopfes befindet. Dieser Schwamm sollte ausgetauscht werden.
Um die Fehlermeldung zurückzusetzen gehen sie bitte folgendermassen vor:

Drücken sie Menü dann Start s/w Kopie (blaue Taste) dann 4x die Pfeil-nach-oben Taste.

Das Gerät schaltet in den Maintenance Modus.

Drücken sie 8 dann 0 (null) über die Zahleneingabe.

Drücken sie Start s/w sooft, bis PURGE 64xx im Display steht.

Drücke sie dann 2-7-8-3. Die Anzeige springt auf PURGE 0000 zurück.
Drücken sie Stopp
Drücken sie 9 dann 9 um den maintenance modus zu verlassen.
Danach ist das Gerät resettet.

Hinweis:
Sie sollten in jedem Fall den Resttintenbehälter austauschen. Die _Fehlermeldung kriegen sie zwar mit dem Reset weg, das Beseitigt allerdings die Ursache nicht und irgendwann läuft der Behälter über.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
JETZT GEHT NICHTS MEHR ;HABE MICH ENTSCHLOSSEN EINEN NEUEN DRUCKER ZUKAUFEN: habe das teil vom netz genommen und wenn ich wieder strom gebe ist das gleich problem MEINE TEL: 08026-9293876
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn nach der Rücksetzung immer noch die selbe Fehlermeldung kommt, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt der Hauptplatine vor. Das wäre nur durch einen Austausch derselben zu beheben. Eine solche Reparatur lohnt sich jedoch meistens nicht. In diesem Fall ist ein Austausch des Gerätes sicher die bessere Lösung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik