So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13039
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Brother HL-2070 N . es kommt sehr oft gewelltet

Kundenfrage

Ich habe einen Brother HL-2070 N .

es kommt sehr oft gewelltet Papier heraus - warum ?

Kann das von uns aus hier behoben werden ?
Ansonsten ist der Drucker in Ordnung.

Bitte um eine schnelle Antwort unter
[email protected]

MFG
Trutz Simson
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Die Ursache für gewelltes Papier ist meist eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, bzw. eine zu hohe Feuchtigkeit des Papieres. In der Heizung des Druckers dehnt sich dann die Feuchtigkeit aus und wellt das Papier.

Wechseln Sie daher einmal die Papiersorte. Gute Papiere sind leider meist nicht die billigsten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte das Problem zu lösen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other. Das haben wir alles ausprobiert - klappt leider nicht - muss also woanders dran liegen. Bitte schnell um eine Antwort MFg Trutz Simson
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, wenn sich Papier wellt hat das letztlich immer mit dem Papier selbst und dessen Feuchtigkeit zu tun. Ich hatte dieses Thema durchaus öfter und die Kunden sind immer ganz überrascht, wenn man ihnen dann ein hochwertiges Papier mitbringt und einlegt und der Fehler dann verschwunden ist.

Kontrollieren Sie anhand der Papierverpackung ob das verwendete Papier eine Seite hat die zu erst bedruckt werden soll und wenden Sie das Papier ggf. um 180°.

Was für ein Papier haben Sie denn bisher genau verwendet? Ich habe diebezüglich beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit Papieren von Xerox gemacht (Link).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein - es bleibt sogar stecken - fast jedes 5. Blatt.Das muss am Drucker liegen.
gibt es von Ihrer Seite technische Auskünfte über unser Druckermodell.

Wir haben bereits den 2. Drucker dieser Sorte - nach einigen jahren ist das auch beim ersten Drucker passiert - das liegt nicht am Papier - sonst wäre das gleich von Anfang an - alles Quatsch - das mag oft so sein wie sie sagen - doch in unserem Falle nicht.
Kennen Sie sich auch mit dem dem HL-Brother 2070 N. sonst würde ich Brother selbst anrufen - oder haben Sie noch eine neue Antwort für mich ?

MFg
Trutz Simson
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da Sie mir nicht glauben, rufen Sie am Besten direkt bei Brother an. Sollte sich herausstellen, dass kein Fehler am Drucker am selbst vorliegt, freue ich mich über Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo - ich habe Brother angerufen - es könnte eine Walzenabnutzung sein - aber auch eine fehlerhafte Weitergabe des Papiers.

somit hat sich Ihre Aussage - es muss am Papier liegen - erübrigt - das hätte ich mir auch sagen können - dafür habe ich keine Fachmann fragen wollen.

Ihre Aussage ist also keine 20 euro wert.

Simson
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, aber sehe keinen logischen Zusammenhang zwischen einer abgenutzen Walze oder der Papierweitergabe und einem gewellten Papier.

Eine abgenutzte Walze greift das Papier nicht mehr richtig. Sie hätten also regelmäßig Probleme beim Papiereinzug. Das eine abgenutzte Walze das Papier greifen, aber langsamer befördern würde, damit es sich dann im Fixierer wellen kann, halte ich für Absurd und ausgeschlossen.

Eine "Fehlerhafte Papierweitergabe" hätte logischerweise einen Papierstau zur Folge. Denn der Weg des Papieres im Drucker ist ja durch die Mechanik klar vorgegeben. Wenn das Papier also diesen Weg nicht entlang läuft, dann muss es irgendwo hängen geblieben sein, aber es kommt nicht gewellt am anderen Ende heraus.

Ich sehe daher keine Logik in dieser Aussage.

Solange der Fehler nicht behoben ist, würde ich Sie bitten von der Bauptung abzusehen, dass meine Aussage falsch und keine 20 EUR wert sei.

Lassen Sie die Aussage doch einfach mal von einem Brother-Servicepartner überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe den Brother Service angerufen - daher kommt die Aussage.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann lassen Sie diese wie gesagt mal von einen Brother-Servicepartner prüfen und umsetzen. Ich weiß leider nicht mit wem Sie telefoniert haben, aber vermutlich war es kein gelernter Gerätetechniker.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration