So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren!! bitte um einen L sungsvorschlag

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!! bitte um einen Lösungsvorschlag für das von meinem Kunden unten angeführte Problem mit freundlichen Grüßen

VIRENVORBEUGUNG: Diese Mail enthält 0 Attachment(s). Bei Abweichung Mail löschen und uns informieren. ********************************************************************* Mit Rechnung und Lieferung am 6.5.2010 und Bezahlung am 11.5.2010 habe ich bei Dir folgendes Gerät gekauft: ICORD 250 HUMAX HDTV Twin Receiver SKY Damals hast Du uns informiert, dass die Aufzeichnungs- und Kopierfunktion für SKY Programme nicht möglich ist. Das war mir klar und habe ich akzeptiert, denn es klingt plausibel, dass Bezahlfernsehen auch für private, nicht gewerbliche Zwecke nicht kopierbar ist. Mit großem Erstaunen stelle ich nun fest, dass auch das Kopieren von anderen Programmen von diesem Gerät nicht möglich ist. Für mich war die Funktion eines „Videorecorders“ immer eine Grundvoraussetzung für eine Neuanschaffung. Ich habe mich deshalb für den Kauf eines teuren Gerätes entschieden, und nicht die von SKY angebotene Mietvariante eines Receivers gewählt. Bitte sorge dafür, dass die normale Videorecorderfunktion für Nicht-SKY Programme geöffnet wird. Der guten Ordnung halber halte ich fest, dass die eventuell produzierten Kopien - ausschließlich den Zweck verfolgen, das Material bei einem Gebrechen des Receivers zu retten, um es auch weiter sehen zu können - nur für private Zwecke erstellt werden und keiner wie immer gearteten gewerblichen Nutzung zugeführt werden würden. Besten Dank für Deine Bemühungen und auch für eine möglichst zeitnahe Erledigung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Die Aufnahmen des iCord HD® werden im unverändertem .ts Dateiformat auf der Festplatte gespeichert. Sofern die Sendung nicht kopiergeschützt ist, sollte eine weitere Bearbeitung problemlos möglich sein. Dieses Format können Sie mit vielen kostenlosen Programmen aus dem Internet am PC abspielen. (z.B. VLC media Player).

Allerdings können auch im Nicht-Pay-TV Sendungen mit einem Kopierschutz ausgestrahlt werden. Diese können dann mit einem Receiver generell nicht aufgezeichnet werden. Das hat aber nichts mit einem Fehler des Receivers zu tun, sondern dass der Fernsehsender dies unterbindet. Solange es also andere Programme gibt, die von dem Gerät aufgezeichnet werden können, ist hier davon auszugehen, dass Ihr Kunde versucht hat eine kopiergeschützte Sendung aufzunehmen.
Dies läßt sich leider nicht abstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es geht um Kopien von Aufnahmen, die bereits auf der Festplatte sind, ich habe Ihnen ja das Reklamationsmail des Kunden geschickt.
Er hat Aufnahmen vom ORF gemacht, die er jetzt von der 250 GB Platte auf einen PC überspielen will (Archiv der Auftritte seiner Tochter in der Wr Staatsoper)da die Festplatte des Humax voll ist, er aber verständlicherweise nichts löschen will
MFG Studeny
PS: Ich bitte sie nochmals um Anruf, damit ich Ihnen das Problem genau erörtern kann
+43,1,8940066 oder +43,6991,8940066
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir können Ihre Frage leider nur auf diesem Weg bearbeiten. Das die Aufnahmen bereits auf dem Gerät sind haben Sie vorher ja nicht erwähnt.

Der iCord HD® unterstützt als externe Festplatte aus technischen Gründen nur die Formate FAT32, EXT3 und FAT. NTFS wird als Dateiformat NICHT unterstützt, da die Dateien eines HD-Filmes oft über 4 GB groß sind und NTFS formatierte Festplatten keine Dateien akzeptieren die über 4 GB groß sind.

Wenn die Zielfestplatte also NTFS formatiert ist können Sie diese nicht direkt als externe Festplatte am ICord anschließen. Sie können dXXXXX XXXXXfalls Dateien übertragen die kleiner sind als 4 GB und dazu dann eine Netzwerkverbindung verwenden.

Für die Übertragung verwenden Sie ein FTP-Programm wie beispielsweise http://filezilla.de/.

Sie starten Filezilla, dann oben links Datei -> Servermanagement (oder auch STRG + S) auswählen.

Dort "Neuer Server" auswählen. Namen vergeben, z.B. Humax icord.

Dann geben Sie im Reiter Allgemein die IP Adresse des Icord ein und den Servertyp "FTP - File Transfer Protocol".

Verbindungsart "Normal", bei Benutzer "HumaxFTP" und bei Passwort "0000". -> OK = Abspeichern und schließen des Servermanagements, aber immer noch in Filezilla bleiben.

Dann unter dem Pulldown "Datei" auf den kleinen Pfeil nach unten einmal klicken und "Humax icord" auswählen, um die Verbindung herzustellen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier ist übrigens auch noch eine schöne bebilderte Anleitung mit Screenshots dazu:

http://www.icordforum.com/wiki/index.php/Aufnahmen_via_FTP_auf_den_PC_%C3%BCbertragen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wir bekamen folgende Auskunft, und wollen die so nicht stehen lassen:

 

Anfrage wegen Backupaufzeichnungen.

 

Die Rechte für digitale Sendungenm liegen nicht beim Benutzer.

Der Receiverheersteller ist daher an die Vorgaben der Lizenzstellen gebunden.

Wenn diese keine Ausgabe in ein lesbares Format zulassen, dann ist das für alle Programme gültig.

 

Die Archivierung von Festplatteninhalten ist jedoch durch die Verwendung externer Geräte wie DVD-Recorder oder VCR-Geräte möglich.

(Ausgabe über Scart).

Die digitalen Festplattendaten können aufgrund der Vorgaben für SKY lizenzierte Geräte nicht ausgelesen werden.
Dies ist gerätespezifisch und unabhängig vom Programmanbieter.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Ing Franz Balka

 

Neussner & Balka GmbH

Audio- Video- Antennentechnik

A-1230 Wien J.Österreicher Gasse 14

Telefon: (++43) 01/ 586 56 65-0

Fax (++43) 01 / 586 56 66-22

Email: [email protected]

UID: ATU49815703


Es muss doch eine Möglichkeit geben die Inhalte der Festplatte digital herauszuspielen.

 

Mit den von Ihnen vorgeschlagenen Methoden funktioniert es nicht, daher sind wir mit ihrer Antwort nicht zufrieden und akzeptieren sie nicht

 

Mfg

 

 

Studeny

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Auskunft die Sie erhalten haben deckt sich exakt mit dem was ich Ihnen gesagt habe.
Ich sehe hier keine neuen oder anderen Informationen.

Sie behaupten weiterhin meine vorgeschlagene Methode würde nicht funktionieren, nennen aber keinerei Begründung was daran nicht funktionieren soll. Ich kann Ihnen versichern dass dies so funktioniert, wenn Sie meiner Beschreibung folgen.

Weiterhin stellen Sie mir auch vorab schon in Aussicht meine Bemühungen nicht honorieren zu wollen, obwohl ich Ihnen Ihre Frage korrekt beantwortet habe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration