So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, unser brother DCP - 11OC arbeitet nicht. Auf dem Laufband

Kundenfrage

Hallo,
unser brother DCP - 11OC arbeitet nicht. Auf dem Laufband erscheint : Reinigung - sehen sie im Handbuch nach.
Wir haben jetzt öfter den Stecker rein und raus gezogen und auch nachgesehen, ob etwas in den Drucker gefallen ist. keine Verbesserung.
Unabhängig lässt sich die Reinigung auch nicht in Gang setzen.
Der Drucker hat nur Originaltinte bekommen
Was tun?

Christiane
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Steht denn keine Zahl bei der Meldung dabei, also Reinigung 46 zum Beispiel?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Tronic

 

es steht nur Reinigungen: Fehler und Hinweis auf das Benutzerhandbuch

 

Christiane

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit der Displayanzeige "Fehler: Reinigen" zeigt Ihnen der Drucker an, dass eine bestimmte Anzahl von Reinigungszyklen durchgeführt wurde. Bei diesen Reinigungsvorgängen nimmt der Tintenabsorber die dabei entstehende, überschüssige Tinte auf. Wenn dieser voll ist, muss er getauscht werden und der Reinigungszähler zurück gesetzt werden.

Da das Gerät dazu zerlegt werden muss ist leider nicht vorgesehen dass der Kunde den Wechsel des Tintenabsorbers selbst vornehmen kann. Dies erledigen die Brother Servicewerkstätten.

Sie können aber vorab versuchen den Zähler zurück zu setzen, um vorerst wieder mit dem Gerät arbeiten zu können. Lassen Sie den Absorber aber dennoch in den nächsten Wochen einmal tauschen.

1.) Den Menu und den Start/schwarz Knopf drücken. Danach den Pfeil nach oben 4mal drücken und die Eingabetaste betätigen um ins Hauptmenu zu kommen.

2.) Mit dem Pfeil nach oben drücken bis "8" erscheint und wieder "Eingabe" drücken.
Mit dem Pfeil nach oben drücken bis "null" erscheint und wieder "Eingabe" drücken.

3.) Nun den Knopf Start S/W 25mal drücken, bis "purge counter" erscheint.

4.) Nun die folgenden Zahlen einzeln über die Pfeiltasten auswählen und mit "Eingabe" bestätigen: 2, 7, 8 und 3. (Nach jeder Eingabe erscheint die Counter- Meldung wieder, nicht irritieren lassen). Bei erfolgreicher Operation wird der Zähler mit 0000 angezeigt.

5.) Stopp-Knopf drücken um ins Hauptmenu zurück zugelangen.

6.) Zweimal hintereinander mit den Pfeiltasten die "9" auswählen und einzeln mit "Eingabe" bestätigen um ins Standby-Menu zurück zu gehen.

Der Drucker resettet jetzt, schaltet wieder auf deutsch um, reinigt, und danach kann wieder gedruckt werden.

Bitte VORSICHTIG vorgehen bei der Eingabe im Statusmenu!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Punkt 1 konnte ausgeführt werden.

Bei Punkt 2 haperte es. Es ging nur bis "6 Farbabgleich" .Dann ging es wieder bei 1 los.

 

Können Sie mir bitte schon mal eine Servicwerkstatt in Berlin nennenn da ich die sowieso brauche auch wenn ich es noch mal selber versuchen möchte hinzubekommen.

 

Vielen Dank

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können sich alle Servicepartner auf der folgenden Seiten anzeigen lassen:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/270240/s_name/servicepartner1

Man wird das Gerät dort nach dem Tausch gerne für Sie zurücksetzen.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

wir hatten schon wegen eines brother - 110C geschrieben.

Nach Rücksprache mit einer Servicwerkstatt meinte die, die anfallenden kosten lohnen sich nicht mehr. Jetzt möchte ich Sie doch noch einmal bitten ob es nicht möglich ist diesen Reinigungszähler manuell zurückzusetzen. Zum einen haben wir noch vieleTintenvorräte und zum anderen brauch ich den Drucker gleich.

 

Noch einmal zu der Schwierigkeit. Ab Punkt 2 ( Ihres Vorschlages) reagiert der Drucker anders. Bei Pfeil nach oben Zeigt sich: 1 Papierseite, 2 Papier..., 3...,4.....,5...,.6 Farbabgleich.

 

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal vorab folgendes:

1. Netzstecker aus dem Gerät ziehen.
2. Die Taste Menü drücken, gedrückt halten. Den Netzstecker einstecken und warten, bis im Display Maintenance erscheint. Taste Menü loslassen.
3. Taste + (Pfeil oben Taste) betätigen bis Ziffer 8 im Display erscheint, dann die Taste Eingabe drücken.
4. Nun die Taste + (Pfeil oben Taste) erneut betätigen bis die Ziffer 2 erscheint, dann wieder die Taste Eingabe drücken.
5. Wenn im Display MACHINE ERROR 46 oder MACHINE ERROR 00 erscheint, die Taste Stopp drücken und dann nochmal mit Schritt 2 aus der vorherigen Beschreibung fortfahren.


Ich hoffe das es dann klappt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es hat so gut angefangen.

Der Display zeigte auch error 46; als er bei punkt 3 nach 25 x drücken purge counter zeigen sollte, zeigte er nach 24x purge 05855. Da das erste nicht kam hab ich bei purge 05855 weitergemacht. Dann lief alles wie bestellt einschließlich der 0000 und als alles ordendlich abgeschlossen war zeigte das display wieder Reinigen:Fehler

 

Mist

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wiederholen Sie doch mal die Prozedur bis zur Anzeige von PURGE:00000.

Jetzt betätigen Sie die Taste Start S/W so oft, bis im Display FLUSH:XXXXXXXXXX erscheint. (XXXX steht natürlich für eine beliebige Zahl). Dann wieder:
Taste + betätigen bis 2 im Display erscheint, dann Eingabe drücken.
Taste + betätigen bis 7 im Display erscheint, dann Eingabe drücken.
Taste + betätigen bis 8 im Display erscheint, dann Eingabe drücken.
Taste + betätigen bis 3 im Display erscheint, dann Eingabe drücken.
Im Display sollte dann FLUSH:0000000000 erscheinen.
Jetzt den Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik