So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Garmin Oregon 400t Habe das Navi mit nach China genommen. Schalte

Kundenfrage

Garmin Oregon 400t
Habe das Navi mit nach China genommen.
Schalte das Geraet an, es erscheint schwarzer Bildschirm und Garmin Logo, danach schaltet der Bildschirm auf Grau mit einzelnen Zeilen und geht aus, oder geht gleich aus.
Keine weitere Eingabe moeglich.
Kann ich das Geraet am Computer anschliessen und testen?
Ich habe die Batterien getauscht und auch neue Recharchable 2500mA eingesetzt. Immer gleiches Ergebnis.
Vor China habe ich das Geraet 1 Jahr lang nicht genutzt.
Viele Gruesse XXXXX Beijing,
Bernhard Kroczek
bernhard.kroczek(at)t-online.de
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte einen Rest des Gerätes durchführen


Wie kann ich am Gerät einen Reset durchführen?

Während des Einschaltens die linke obere Ecke des Bildschirms gedrückt halten. Es erscheint eine Frage, ob alle Benutzereinstellungen gelöscht werden sollen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jetzt geht gar nichts mehr.

Habe beim Einschalten fest auf die linke obere Ecke gedrueckt.

Der Bildschirm bleibt dunkel, keine Reaktion.

Habe die Batterien rausgenommen und wieder eingesetzt - keine Reaktion.

Ein oder Ausschalten zeigt keinerlei Reaktion.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann können Sie sich im Support Bereich von Garmin die Software zum aktualisieren passend zu ihrem Model laden und die Firmware des Gerätes neu aufspielen. Ob aber die Software in China wegen deren Firewall Zugriff auf die Downloadserver von Garmin bekommt, kann ich ihnen leider nicht sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX Hinweis.

Habe Garmin support gefunden und Service-Software downloaded.

Der Computer findet nur ca. eine Sekunde lang (wen der Garmin-Einschaltbildschirm (schwarz mit Garmin Zeichen) erscheint) den Garmin Device, ist dann wieder weg. Die Garmin-Service-Software findet daher wahrscheinlich nicht das Garmin Geraet.

Wenn ich einschalte, hoere ich einen sehr leisen Ton, der mir beweisst, dass der Oregon 400t sich zumindest einschaltet. Dann Haelt der Einschaltbirschirm ca. eine Sekunde und sich scheinbar sofort wieder ausschaltet, => der Bildschirm verblasst.

 

Gibt es einen Hard-Reset des Oregon Geraetes?

 

Bin jetzt bei der Arbeit und komme ca. 14.00 wieder zurueck.

 

Herzlichen Dank fuer die Bemuehungen.

 

Ob das Geraet durch Untersuchungsstrahelen bei der Gepaeckkontrolle (welche auch immer) bei der Einreise defekt wurde? Das Geraet war nicht im Handgepaeck.

 

Viele Gruesse XXXXX Beijing,

Bernhard Kroczek

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es könnte am Kabel, USB Port oder zu letzt am Gerät liegen.
Die ersten beiden Möglichkeiten können Sie noch selber prüfen,
das Garmin Navi, kann nur der Garmin Support prüfen/reparieren.

Es kann auch wenn es selten vorkommt, durch die Röntgen Kontrolle
passiert sein. Es passiert nicht oft, aber letzte Woche hatte eine
Kundin mit einem Navigon Gerät das selbe Problem.

Gerät zum Hersteller geschickt und wenige Tage später funktionierend
zurückbekommen. Den Weg würde ich Ihnen auch empfehlen, wenn USB
Kabel und USB Anschluss das Gerät weiter nicht erkennen lassen.

Tut mir leid, aber mehr kann ich per Fernwartung nicht für Sie tun
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Marc, danke XXXXX XXXXX Antwort.

Sie ist zwar nicht sehr befriedigend, aber leider akzeptabel.

Danke XXXXX XXXXX Hilfestellung!

Ich hatte letzhin gelesen, dass eine Kamera nicht mehr funktionierte, angeblich war das Alter des Chips dran schuld. Ich glaube an sowas nicht. Kann schon sein, dass die Roentgenstrahlen bei bestimmten Geraeten die entdeckt werden, wesentlich erhoeht werden. Ich wuerde es so machen, wenn ich als Land die Einfuhr solcher Geraete verhindern wollte.

Viele Gruesse XXXXX Beijing,

Bernhard

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liebe Grüsse aus Köln

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik