So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Druckt das Pr fmuster nur farbig, farbige Bilder nur schwarz

Kundenfrage

Druckt das Prüfmuster nur farbig, farbige Bilder nur schwarz und Text statt schwarz nur blassblau.
Was tun?
MfG B.Walther
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann sollten Sie eine Druckkopfreinigung bzw. eine Düsenkopfreinigung durchführen.
Den Vorgang mehrmals durchführen, bis das Testdruckergebnis besser ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Reinigung mindestens ein dutzend mit gleichem Erfolg mal durchgeführt. Sonst hätte ich ja auch das Prüfmuster nicht ausgedruckt!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bleibt noch ein Patronentausch für schwarz und ansonsten tausch des Druckkopfes.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Patronentausch mit gleichem Ergebnis! Anderen Druckkopf habe ich leider nicht in der Schublade.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bleibt nur der Tausch des Druckkopfes. Denn wenn eine Intensive Reinigung und der Tausch der Patrone keine Besserung zeigen kann, dXXXXX XXXXXegt es am Druckkopf.

Wenn Sie mir Hersteller und Modellbezeichnung Ihres Druckers nennen, kann ich Ihnen erstens raussuchen wo Sie den bekommen und zweitens Ihnen sagen, ob es sich wirtschaftlich rechnet
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Canon Pixma iP5000
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also ein neuer Druckkopf liegt bei etwa 80,00€

Ihr Drucker ist seit längerer Zeit nicht mehr Verfügbar und kostet gebraucht ca. 120,00€

In der Preisklasse bekommen Sie aber bereits sehr gute Epsondrucker die in der Qualität
locker bei der Pixma Serie mithalten können.

Daher loht sich für Sie nur eine spezielle Reinigung des Druckkopfes, oder eine Neuanschaffung
in der 100,00€ Klasse.

Druckkopfreinigung: http://www.ebay.de/itm/Druckkopf-Reiniger-f-Canon-ip3000-ip4000-ip5000-ip4500-/350299704595?pt=Drucker_Zubeh%C3%B6r&hash=item518f7d4d13#ht_4114wt_907

Leider ist es bei dem Pixma Serie fast immer der Druckkopf der so verstopft ist, das die Anwender
den Drucker gebraucht (als Defekt) verkaufen oder entsorgen.

suchen Sie mal bei Kalaydo oder Ebay Kleinanzeigen nach ip500, dann werden Sie sehen was ich meine.

Tut mir leid, aber der Druckkopf ist eines der teuerste Teile am Drucker und bei den heutigen
Neupreisen lohnt sich eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Tatsache, daß im Prüfmuster nur die farbigen Muster erscheinen, bei farbigen Bildern schwarze Konturen und statt des schwarzen Textes blaßblaue Schriftzeichen, läßt doch eine volle Funktionsfähigkeit des Druckkopfes vermuten. Es kommen ja alle Farben, nur nicht an der richtigen Stelle?!
Deshalb liegt das Problem sicher woanders. Aber wo?

MfG B.Walther
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein druckkopf hat mehrere Öffnungen für die einzelnen Farben. Auch für schwarz und schwarz wird verstopft sein. Das problem ist auf jeden fall mechanisch und nicht von Softwareseite aus lösbar.

Versuchen Sie es mit dem speziellen Reinigungsmittel für Druckköpfe. Anders wird das Problem nicht zu lösen sein!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine Fragen vom 16.10.2011 - 10.18 Uhr sind noch nicht beantwortet und der Zustand ist immer noch der Gleiche.
Ich werde mir das Reinigungsmittel besorgen und Ihren Rat befolgen.
Danach melde ich mich wieder.

MfG - B. Walther
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fall Sie auf die Frage ".... farbigen Bildern schwarze Konturen und statt des schwarzen Textes blaßblaue Schriftzeichen...." hinaus wollen,
ist es so das der Brother Farben mischt und nicht immer nur bei dunklen
Stellen das schwarz benutzt.

Jedoch lässt Ihr Problem stark auf eine Verstopfung der Düse für schwarz am Druckkopf deuten.

Versuchen Sie es mit dem Reinigungsmittel und geben mir dann Bescheid.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Reinigung hat noch kein anderes Ergebnis gebracht.

MfG - B.Walther
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nun alle Möglichkeiten für eine Problemlösung aus der Ferne
ausgeschöpft. Leider sehe ich keine weitere Möglichkeit, als Ihr Gerät
in einer Werkstatt durch einen Techniker überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.

Es tut mir leid das Ihnen keine weitere Lösung anbieten kann.
Die Möglichkeiten einer Ferndiagnose bei Hardware sind leider begrenzt.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Obwohl auch der letzte Versuch einer Reinigung mit verschiedenen Lösungsmitteln durch professionelle Techniker keine Lösung des Problems gebracht hat, will ich Ihre Bemühungen anerkennen.
Überzeugt von dem diagnostizierten Hardwarefehler bin ich immer noch nicht. Aber was soll`s?
Haben Sie noch einen Rat für ein Nachfolgemodell? (Preisklasse etwa bis 150,00€

MfG - B. Walther
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klar suche ich Ihnen was raus.

was wollen Sie denn damit machen? einfach ein Ja dahinter

Drucken von Dokumenten
Drucken von Fotos
Scannen von einzelnen Seiten
Scannen von mehreren Seiten (Dokumenteneinzug)
Faxen

Anschlüsse
USB
WLAN
LAN

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration