So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo, eine freundin hat mit ihrem fotoaparat fotos gemacht

Kundenfrage

hallo, eine freundin hat mit ihrem fotoaparat fotos gemacht und mir die speicherkarte, sandisk 16, gegeben - in meinem fotoap kommt die anzeige karte schreibgeschützt... auf meinem laptop kommt gar nichts.... habe den kleinen hebel bereits verschoben (falls gespertt gewesen wäre), ich bin verzweifelt, ich brauche die fotos ganz dirngend... hilfe... liebe grüße christine
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Kartenleser einiger Notebooks haben mit den 16GB Karten Probleme. Die Karten können häufig nicht gelesen werden. In so einem Fall kann es helfen, einen Kartenleser zu verwenden, der per USB angeschlossen wird. Solche Kartenleser sind bereits ab ca 10€ zu bekommen.

Bei älteren Geräten (Fotoapperate, Laptops oder Kartenlesern) ist es sehr häufig, daß nur Karten bis zu einer bestimmten Größe erkannt werden. Diese Grenze richtet sich nach dem Verwendeten Chip im Gerät. Oftmals liegt die Obergrenze bei 2 oder 4GB.
H-Meyer und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo, vielen dank, aber: was soll ich nun machen? kann ich mit der karte zb die fotos irgendwo ausdrucken ( automat) lassen, oder so? muss ich die kartezurückschicken so dass sie dann in dem fotoaparat meiner freundin wieder kommt und dann die fotos ausgedruckt werden? kartenlesegerät geht auch nicht!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vorrausgesetzt, die Daten auf der Karte sind noch lesbar, dann können sie diese natürlich an den Automaten die in verschiedenen Läden stehen ausdrucken. In dem Fotoapparat in dem die Karte ursprünglich beschrieben wurde sollte die Karte noch lesbar sein. Wenn das allerdings auch nicht geht, dann kann die Karte defekt sein.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik