So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, wir haben eine Auerswald ETS 2204 Anlage. Das Basistelefon

Kundenfrage

Hallo, wir haben eine Auerswald ETS 2204 Anlage. Das Basistelefon ist ein Gigaset 4035, mit drei Rufnummern - 1 für telefonieren, 1für Fax, 1 für Internet, fürs telefonieren hatten wir bisher 3 Handgeräte. Bei den Handgeräten haben vor Kurzem die Akkus den Geist aufgegeben. So sind wir mit dem Basistelefon zur Fa. Media gefahren und haben uns dafür 2 Hangeräte C610H gekauft und im Basisteil anmelden lassen. Als 3.Handgerät für den oberen Stock haben wir Gigaset A400 gekauft. Mit den alten Handgeräten hat es an allen 3 Stellen
geläutet, wenn ein Anruf kam. Man konnte abnehmen, telefonieren und trotzdem konnte man auch mit dem 2.Handgerät telefonieren. Das ist heute nicht mehr so. Man kann nur einen Anruf annehmen und telefonieren, weitere Anrufe kommen nicht an und es kann auch nicht mit dem 2.Handgerät telefoniert werden.
Wir sind schon über 70 und nicht so fit im Umgang mit solchen Problemen, ja wir sind richtig verzweifelt und enttäuscht.
Haben wir falsche Geräte gekauft, oder liegt alles nur an der Einstellung?
Bitte helfen Sie uns oder geben Sie uns einen Rat.
Von Herzen Danke XXXXX XXXXX
Freundliche Grüße Familie Henrich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
das Gigaset 4035 ist ein analoges Telefon, sprich es kann nur 1 Leitung verwalten.
Wenn also eines der Mobiteile telefonier sind die anderen blockiert.
Das ist/wäre auch mit Ihren alten Geräten so gewesen.

Da Sie aber vorher parallel telefonieren konnten muss es noch eine andere Basis-Station geben.
Ihre Auerswald-Anlage ist so programmiert, dass beide Stationen auf Anrufe gleichzeitig reagieren.
Sie müssen also nur eines der Telefone an die andere Basis anmelden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für Ihre Antwort. Leider ist mir als Laie nicht damit geholfen.

Ich bin gezwungen einen Fachmann kommen zu lassen.Freundliche Grüsse Henrich.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie ich schon geschrieben habe, Sie haben mir eine Antwort gegeben, mit der ich mir als Laie leider nicht weiter helfen kann. Ich muss einen Fachmann kommen lassen. Trotzdem haben Sie mir schon 33 € abgebucht. Das finde ich nicht in Ordnung

für so eine einfache Antwort. Das enttäuscht mich sehr.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration