So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Zun chst w nsche ich Ihnen einen guten Tag und einen sch nen

Kundenfrage

Zunächst wünsche ich Ihnen einen guten Tag und einen schönen Sonntag!
In meinem Wohnmobil, ein Niesmann- Bischoff, habe ich ein Radio, XR-M500R , und ein Compact Disk Changer, CDX-601. Als ich gestern losfuhr und das Gerät einschaltete, gab es
" keinen Ton" ab. Der CD Player als auch die Kasette spielen einwandfrei. Trotz aller "Selbstversuche " in allen Richtungen, bekomme ich auf allen Frequenzen keinen einzigen Sender. Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, höre ich nur ein Rauschen.
Welche Ursache kann hier vorliegen? Ist möglicherweise das Antennenkabel locker?
Für eine Antwort, gleich welcher Art, wäre ich Ihnen dankbar und wünsche Ihnen nochmals einen sonnigen Sonntag!
Freundliche Grüße
Heidi Pieniak
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


ja es kann sich nur um die Antennen-Verbindung handeln. Der Fehler ist ein loser Stecker oder, das Kabel ist defekt.

In Ihren Fall wird das Kabel für die Antenne durch-getrennt (Marter) sein, weil ein Sender oder 2 bekommen Sie auch noch wenn ein Wackelkontakt vorliegt.

Einfach mal einen Draht ca. 1m in den Antennen-Eingang stecken, als Test.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau
Heidi Pieniak,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten