So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo; ich habe ber ebay ein Navi Garmin Zumo 500 gekauft. Leider

Kundenfrage

Hallo;
ich habe über ebay ein Navi Garmin Zumo 500 gekauft.
Leider ist das Gerät durch eine PIN gesperrt.
Nach Rückfrage an den Verkäufer sagte dieser, das er das Gerät auf dem Flohmarkt gekauft habe und somit die Pin auch nicht kenne.
Wie kann ich die Pin entsperren?
Können Sie mir helfen?
schöne Grüße
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

es sollte reichen, in dem Sie die Benutzerdaten des Gerätes löschen (Vorsicht: alle Nutzerdaten werden gelöscht), dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

Benutzerdaten löschen: Zumo 3-5mm neben rechter Ecke unten am Bildschirm drücken und Taste POWER dazu, lange halten (35sek.) Dann Frage mit den Benutzerdaten löschen mit ja beantworten.

Sollte das nicht funktionieren, so melden Sie sich bitte wieder.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das habe ich auch schon probiert, aber es funktioniert nicht.
Es kommt immer der Bildschirm das das Kartenmaterial schon älter als ein Jahr ist, lässt sich aber über die ok-Taste nicht quittieren
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

viele User haben Probleme mit diesem Reset, schauen Sie sich mal den Beitrag Nummer 3 in diesem Forum an, ich denke damit sollte es gehen.

Sollte das nun auch nicht gehen, so antworten Sie bitte wieder.

Viel Erfolg!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es klappt nicht, leider
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Software CD zu diesem Gerät erhalten?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, nur das gerät
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann schauen Sie bitte hier noch einmal, da ist in Bildern der Hardreset dargestellt:

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=195206&postcount=3

Ansonsten sehe ich sonst ohne Software CD keine Möglichkeit mehr, einen Reset durchzuführen, leider.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es klapt nicht, es kommt immer die Erinnerung an das Karten-Update
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann kann ich Ihnen ledier nicht weiterhelfen, ich gebe die Frage noch einmal frei für die Kollegen, bezweifle aber leider, dass die noch eine Idee haben.

Mit besten grüßen und weiterhin viel Erfolg!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke,das sie es versucht haben