So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

habe meinen comag pvr 2/100 ci+hd angeschlossen und alle schritte

Kundenfrage

habe meinen comag pvr 2/100 ci+hd angeschlossen und alle schritte laut gebrauchsanleitung durchgeführt. zeigt sinalstärke 99% und signalqualtät 57 bis 59%. wenn ich eines der zahllosen gefundenen programme einschalte, sagt mir die texttafel, das es kein signal gibt. die wenigen programme, die ich empfange, sind exoten wie z.b. arabische und frazösische sender. was habe ich verkehrt gemacht? oder hat der fernsehtechniker einen fehler gemacht,als er gestern den neuen twin-lnb installiert hat? auf meinem alten analogen kathrein-twin-receiver bekomme ich die üblichen programme.
wäre froh, falls ihnen was dazu einfällt und danke XXXXX XXXXX s.van trappen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

könnten Sie mir bitte versuchen zu erklären, was der Techniker umgestellt bzw. neu eingebaut hat?

Grundsätzlich sollten Sie nämlich keine Probleme mit dem Empfang haben, wenn dort ASTRA 19,2 eingestellt ist.

Sollten sie dennoch Fragen oder Probleme haben, so nutzen Sie die "Expetren antworten" Schaltfläche.

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Techniker hat einen neuen digitalen lnb eingebaut. Der ist auf ASTRAeingestellt. Als ich meine Vermutung angesprochen habe, das wegen dieses Teils der Empfang nicht funktioniert, beharrte er darauf, das es am Receiver liegen müsse und ich habe einen Leihreceiver mitgenommen. Der har auch keinen Empfang. Habe mir dann einen Receiver meiner Nachbarn ausgeliehen. Damit bekomme ich wieder vereinzelte Sender rein. Am Montag werde ich wieder mit dem Techniker während seiner Gaschäftszeit telefonieren.

Mein Problem sehe ich also als nicht gelöst an. Entweder hat der Techniker auf dem Dach etwas verkehrt gemacht oder es liegt an der Kabelverbindung Zwischen lnb und Receiver.

Als ich Ihnen geschrieben habe, dachte ich, einen Rat zur Einstellung des Receivers zu bekommen, da ich Ihre Seite beim Suchbegriff Probleme mit Comag-Receiver gefunden hatte.

Gruß, Sabine van Trappen

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Es kann sein, dass Ihr Sat Kabel zu alt ist und die Signalquslität dadurch für den Receiver zu schlecht ist.
Wenn das LNB falsch eingebaut wäre, hätten Sie normal auch mit dem anderen Receiver nichts empfanen dürfen.

Grundsätzlich versuchen wir bei justanswer alle Möglichkeiten als Fehlerursache in Betracht zu ziehen. Dabei gehen wir in der Regel zuerst vom wahrscheinlichsten Fall aus, bzw müssen durch Nachfragen herausbekommen, wo die Ursache liegen kann.

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration