So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Nach dem Update zeigt mein N vi 255 meist nur einen schwarzen

Kundenfrage

Nach dem Update zeigt mein Nüvi 255 meist nur einen schwarzen Bildschirm, nachdem kurz die Bemerkung "loading cards aufgetaucht ist. Manchmal erscheint auch die richtige Startseite
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

was für ein Update haben Sie vorgenommen?
Karten und Software oder nur eins von beidem?

Als erstes sollten Sie versuchen, das Softwareupdate erneut auszuführen.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zunächst werde ich versuchen, das software - update zu erneuern, wenn es dann klappt, bin ich zufrieden.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, viel Erfolg dabei!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Peter!
Ich habe zwar schon eine Antwort geschickt, aber ich sage es gerne noch einmal: Nachdem Ich Ihren Rat befolgt habe, war die Lage nur noch schlimmer als vorher. Sie werden verstehen, dass ich unter diesen Umständen nicht bereit bin irgendetwas zu akzeptieren.
Freundliche Grüße,
Konrad Schomerus
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ich habe nur die Nachricht bekommen, dass Sie es mit dem Updze versuchen wollen, danach nchts weiter.

Was macht das Navi denn jetzt, bzw was macht es nicht?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geerter Herr Peter!

Dies ist nun schon meine dritte Antwort an Sie. Offensichtlich sind Ihre Kommunikationswege reformbedürftig. Trotzdem: Das Ganze noch einmal: Nach dem update meines Nüvi 255 über Internet hatte der Navi Probleme. Eine Nachfrage beim Fachhändler ergab, dass diese Probleme ihm bekannt waren, also offensichtlich öfter vorkommen. Er riet mir, die hotline von Garmin zu kontaktieren. Auf der Suche nach einer brauchbaren hotline von Garmin wurde ich nicht fündig. Folglich wandte ich mich an Sie. Ihr Rat, das update einfach zu wiederholen erwies sich als nicht zielführend. Im Gegenteil, das Gerät zeigte nachdem es immer wieder "loading maps" und "lade Karten" angezeigt hatte, einen schwarzen Bildschirm. Inzwischen allerdings haben wir festgestellt, dass das Gerät nach wie vor manchmal den Startbildschirm zeigt und dann einwandfrei funktioniert. Allerdings braucht es dazu meist länger als 10 Minuten, in denen es zunächst "loading maps" und "lade Karten" anzeigt. Das ist natürlich eine nach wie vor sehr unbefriedigende Situation, besonders deshalb, weil dieser Erfolg keineswegs sicher ist. Dass ich unter diesen Umständen nicht bereit bin, Ihre Hilfe zu akzeptieren, werden Sie hoffentlich verstehen. Außerdem: Wenn Sie sogar für ein oft vorkommendes Problem keine brauchbaren Lösungsvorschläge haben, fördert das nicht gerade mein Vertrauen in die Kompetenz Ihrer Hilfe. Da ich wohl auf anderen Gebieten durchaus Experte bin, aber in diesem Falle blutiger Laie, kann ich Ihnen keine noch detaillierteren Informationen geben.
Freundliche Grüße,
Ihr
Konrad Schomerus